Interview mit Gosho Aoyama & Eiichiro Oda angekündigt

Von Gosho Aoyama und Eiichiro Oda wird ein gemeinsames Interview veröffentlicht werden, wie heute die PR-Kanäle beider Serien bekanntgaben.

Anlass ist die Veröffentlichung der 100. Bände von Detektiv Conan und One Piece im vergangenen Herbst. Gosho Aoyama hatte sich schon einige Zeit vor den Releases der 100. Bände gewünscht, ein gemeinsames Interview mit One Piece-Mangaka Eiichiro Oda abzuhalten, da sie beide als wöchentliche Shōnen-Mangaka mit langläufigen Serien quasi gleichgesinnte Kameraden seien. Zur Veröffentlichung von Detektiv Conan Band 100 gratulierte Eiichiro Oda dann Aoyama in seinem Autorenkommentar in der Weekly Shōnen Jump, wo er zusätzlich schrieb, dass er Aoyama zwar nicht persönlich kennen würde, aber er das Gefühl habe, dass er und Aoyama Kriegskameraden seien, da sie beide die viele Mühe und harte Arbeit hinter 100 Manga-Bänden einer Serie durchlebt haben.

Nun kommt es also tatsächlich zu einem Cross-Interview zwischen den erfolgreichsten Autoren der Weekly Shōnen Jump und der Weekly Shōnen Sunday. Das Interview wird in zwei Teilen erscheinen: Teil 1 erscheint in der Weekly Shōnen Jump #34/2022 am 25. Juli 2022, Teil 2 erscheint in der Weekly Shōnen Sunday #35/2022 am 27. Juli 2022. Passenderweise veröffentlichen sowohl Detektiv Conan, als auch One Piece in diesen Ausgaben wieder neue Kapitel nach mehrwöchigen Unterbrechungen.

Als Hashtag der Aktion dient der Spruch „真実はいつもひとつなぎの大秘宝“, was eine Kombination des Mottos von Conan (真実はいつもひとつ, Es gibt immer nur eine Wahrheit) und der japanischen Formulierung für den Schatz One Piece (ひとつなぎの大秘宝) darstellt. Zu diesem Ereignis wurde auch ein Werbevideo auf YouTube veröffentlicht und auf den Twitter-Accounts von Detektiv Conan und One Piece geteilt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.