Japan: „Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums“ auf DVD veröffentlicht

Am 27.05. erschien in Japan eine neue DVD zum Detektiv Conan Anime.

Detektiv Conan Part 30 Vol. 4

Es handelt sich um die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 4. Die DVD enthält vier Folgen der 30. Staffel des Detektiv Conan Animes und kostet rund 4.200 Yen, was umgerechnet rund 32,50 € entspricht. Als Extra liegt wie immer eine Postkarte des Cover-Artworks bei. Die Laufzeit wird mit ca. 100 Minuten angegeben. Enthalten Sind die Episoden 971 bis 974. Dabei handelt es sich um den Vierteiler Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums.

Die DVD besteht wie gewohnt aus vier Episoden, so dass nur der Vierteiler enthalten ist. Dieser ist eine Mangaumsetzung, die als Anime erstmals im März 2020 im japanischen Fernsehen lief. Nach einem Karaokeabend wird eine Kollegin von Yumi und Naeko tot aufgefunden. Sie hat es noch geschafft eine Sterbenachricht zu hinterlassen. Aber bald darauf stirbt eine weitere Verkehrspolizistin. Ist das der Beginn einer Mordserie? Fieberhaft versucht die Polizei herauszufinden, wer es auf die Verkehrspolizistinnen abgesehen hat. Und plötzlich gerät auch Yumi und Naeko ins Visier des Täters. Den ganzen Inhalt könnt ihr nachfolgend bei uns im ConanWiki oder den Episodennews nachlesen.

Inhalt der Detektiv Conan Part 30 Vol. 4 DVD:

Im ConanCast wurden alle Episoden der DVD schon im April 2020 besprochen. Die Besprechung des ConanCasts der Episoden findet ihr auch auf unserem ConanNews Youtube Kanal: Den Vierteiler findet ihr hier.

Die Vorgänger-DVD Part 30 Vol. 3 enthielt die Episoden 965-968 und erschien am 22. April 2022 in Japan. Die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 5 erscheint voraussichtlich am 24. Juni 2022 in Japan.

► Part 30 der DVDs im ConanWiki © Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.
Quellen: CDJapan, Tower.jp, Amazon

Ein Gedanke zu „Japan: „Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidiums“ auf DVD veröffentlicht

  • 6. Juni 2022 um 00:31
    Permalink

    Sind die dvd oder Blu-ray’s eigentlich unzensiert bzw haben die Toten da die Augen geöffnet ? Die meisten Animes werden ja für die Heim Version noch überarbeitet etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.