Japan: Film 25 zur Halloween-Zeit wieder im Kino
Film 25 der Detektiv Conan-Filmreihe wird passend zum Titel „Die Halloween-Braut“ zur Halloween-Zeit wieder in japanischen Kinos zu sehen sein.
Vom 28. Oktober bis zum 7. November wird es in vielen japanischen Kinos von TOHO sogenannte „Revival“-Vorführungen von Film 25 geben. Gezeigt wird eine überarbeitete Fassung des Films, die visuell verfeinert wurde, inhaltlich aber identisch zu der bisherigen Fassung ist. Alle Besucher dieser Vorführungen erhalten (zumindest solange der Vorrat in den entsprechenden Kinos reicht) eine von Gosho Aoyama gezeichnete „Halloween-Grußkarte“, welche die acht Hauptcharaktere des Films zeigt und nur in diesem Zeitraum erhältlich sein soll. Am letzten Tag der Vorführungen, dem 7. November, der auch gleichzeitig der Todestag von Jinpei Matsuda und Kenji Hagiwara ist, wird es im TOHO-Kino in Shibuya eine spezielle Veranstaltung mit den japanischen Synchronsprechern der Hauptcharaktere des Films geben, die auch in den anderen teilnehmenden Kinos landesweit übertragen wird.
Film 25 war ursprünglich am 15. April in den japanischen Kinos gestartet und lief monatelang sehr erfolgreich. Zwei Tage nach dem Ende der „Revival“-Vorführungen, am 9. November, wird der Film in Japan auf DVD und Blu-ray erscheinen. In Deutschland soll der Film voraussichtlich am 1. Dezember auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.
Darum geht es in Film 25
Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen … Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!