Japan: „Kogoro Moris großer Vortrag“ auf DVD veröffentlicht

Heute erscheint in Japan eine neue DVD zum Detektiv Conan Anime.

Detektiv Conan Part 30 Vol. 2

Es handelt sich um die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 2. Die DVD enthält vier Folgen der 30. Staffel des Detektiv Conan Animes und kostet rund 4.200 Yen, was umgerechnet rund 32,50 € entspricht. Als Extra liegt wie immer eine Postkarte des Cover-Artworks bei. Die Laufzeit wird mit ca. 100 Minuten angegeben. Enthalten Sind die Episoden 962, 963, 964 und 975. Der große Sprung dazwischen lässt sich dadurch erklären, dass der Neujahrsvierteiler Riesenmonster Gomera vs. Kamen Yaiba (Episoden 965-968) bereits in einer eigenen Veröffentlichung separat auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht wurde und Kagas Töchter Mystery-Tour (Episoden 969-970) bereits im letzten Volume enthalten war. Die Mangaumsetzung Das Ziel ist die Verkehrsabteilung des Polizeipräsidums (Episoden 971-974) ist ein Vierteiler, den man für die DVD-Veröffentlichung vermutlich nicht aufteilen wollte.

Die DVD enthält also zum einen den Dreiteiler Kogoro Moris großer Vortrag (Episoden 962-964), der im letzten Volume übersprungen wurde. Der Dreiteiler lief im Dezember 2019 und war der letzte Fillerfall für selbiges Jahr. In diesem Fall wird Kogoro gebeten, einen Vortrag über die Arbeit eines Detektives in einem Theater zu halten und auch Eri Kisaki erhält ihren Auftritt im späteren Diskussionspanel auf der Bühne. Davor ereignet sich jedoch ein Mord in einem verschlossenen Raum, den es zu lösen gilt. Es kommt mit dem Täter auf der großen Bühne zum Showdown. Außerdem enthalten ist die Fillerepisode Das Geheimnis der Suche nach der Ehefrau (Episode 975), welche im Juli 2020 lief. Darin sucht der Büroangestellte Masaki Higuchi seine Ehefrau und beauftragt den Meisterdetektiv Kogoro Mori mit der Suche. Doch Kogoro kann die Frau nur noch tot auffinden. Den ganzen Inhalt könnt ihr nachfolgend bei uns im ConanWiki oder den Episodennews nachlesen.

Inhalt der Detektiv Conan Part 30 Vol. 2 DVD:

Im ConanCast wurden alle Episoden der DVD schon im Februar 2020 und August 2020 besprochen. Die Besprechung des ConanCasts der Episoden findet ihr auch auf unserem ConanNews Youtube Kanal: Episode 962-964 findet ihr hier und Episode 975 hier.

Die Vorgänger-DVD Part 30 Vol. 1 enthielt die Episoden 960-961, sowie die Episoden 969-970 und erschien am 25. Februar 2022 in Japan. Die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 3 erscheint voraussichtlich am 22. April 2022 in Japan.

► Part 30 der DVDs im ConanWiki © Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.
Quellen: CDJapan, Tower.jp, Amazon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.