Japan: „Verfolgungsjagd im Detektiv-Taxi“ auf DVD veröffentlicht

Am 24.06. erschien in Japan eine neue DVD zum Detektiv Conan Anime.

Detektiv Conan Part 30 Vol. 5

Es handelt sich um die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 5. Die DVD enthält vier Folgen der 30. Staffel des Detektiv Conan Animes und kostet als unverbindliche Preisempfehlung rund 4.620 Yen, was umgerechnet rund 32,50 € entspricht. Als Extra liegt wie immer eine Postkarte des Cover-Artworks bei. Die Laufzeit wird mit ca. 100 Minuten angegeben. Enthalten Sind die Episoden 976 bis 979. Die Episode 975 wurde dabei nicht Übersprungen, sondern bereits in Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 2 veröffentlicht.

Die DVD enthält vier einzelne Episoden, bei denen es sich jeweils um ein Anime Original handelt. Die Anime Episode 976 Verfolgungsjagd im Detektiv-Taxi lief erstmals am 18. Juli 2020 im japanischen Fernsehen. Dabei handelt es sich um die in Fankreisen aufgrund ihrer Kuriosität mittlerweile berühmt gewordene Gürteltier-Episode. Die Anime Folge 977 Das zerbrochene Goldfischglas lief erstmals am 01. August 2020 in Japan. Ein Man wird mit einer Goldfischstatue erschlagen und ein Anderer erstochen. Kann der von Conan gerettete Goldfisch helfen den Fall aufzuklären? Episode 978 Ein Fall am gegenüberliegenden Ufer lief am 15. August 2020 im japanischen TV. Dort wollen die Detective Boys Vögel beobachten, werden jedoch Zeuge einer Entführung. Die Anime Episode 979 Den Detektiv an der Nase herumführen lief am 29. August 2020 im japanischen Fernsehen. Die Suche nach einer Brosche entwickelt sich für Kogoro zu einem gefährlichen Spiel, bei dem er um sein Leben fürchten muss.

Den ganzen Inhalt könnt ihr nachfolgend bei uns im ConanWiki oder den Episodennews nachlesen.

Inhalt der Detektiv Conan Part 30 Vol. 5 DVD:

Im ConanCast wurden die Episoden der DVD schon im August 2020 und September 2020 besprochen. Die Besprechung des ConanCasts der Episoden findet ihr auch auf unserem ConanNews Youtube Kanal: Episode 976, Episode 977, Episode 978, Episode 979.

Die Vorgänger-DVD Part 30 Vol. 4 enthielt die Episoden 971-974 und erschien am 27. Mai 2022 in Japan. Die Detektiv Conan DVD Part 30 Vol. 6 erscheint voraussichtlich am 22. Juli 2022 in Japan.

► Part 30 der DVDs im ConanWiki © Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.
Quellen: CDJapan, Tower.jp, Amazon

2 Gedanken zu „Japan: „Verfolgungsjagd im Detektiv-Taxi“ auf DVD veröffentlicht

  • 6. Juli 2022 um 01:17
    Permalink

    Sind die dvds & Blu-ray’s eigentlich unzensiert bzw verbessert wurden ?

  • 25. Juli 2022 um 16:22
    Permalink

    Ich bin zwar im Besitz von Japanischen DVD-Veröffentlichungen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob oder welche Unterschiede es zur japanischen TV-Ausstrahlung gibt.
    Ich persönlich empfinde die Bildqualität dieser DVD Serien Boxen allerdings eher als schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.