Neue Auflagezahlen von Zero’s Tea Time & Hannin no Hanzawa-san bekannt

Es gibt neue Details zu den Auflagezahlen der Detektiv Conan Spin-offs Zero’s Tea Time und Hannin no Hanzawa-san.

Mit der Ankündigung, dass Zero’s Tea Time und Hannin no Hanzawa-san Anime Adaptionen bekommen werden, wurde auch ein Teaser-Video auf YouTube hochgeladen. In der Videobeschreibung werden auch neue Auflagezahlen zu den beiden Spin-offs angeben.

Demnach hat Zero’s Tea Time insgesamt über 2,7 Millionen Exemplare im Umlauf, während Hannin no Hanzawa-san insgesamt über 2 Millionen Exemplare im Umlauf hat. Beide Zahlen beinhalten digitale Verkäufe und bereits die Erstauflagen der jeweiligen Neuerscheinungen (Band 5 für Zero’s Tea Time und Band 6 für Hannin no Hanzawa-san) am 18. Oktober.

Übrigens: an den Hauptmanga reichen die beiden Spin-offs jedoch noch lange nicht ran. Der Detektiv Conan-Manga hat laut letzter Angabe vom Dezember 2018 über 230 Millionen Exemplare im Umlauf, womit Detektiv Conan zu den fünf erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten gehört. Für solche Zahlen müssen Zero und Hanzawa also noch einen Zahn zulegen.

Was ist Zero’s Tea Time?

Zero’s Tea Time ist ein Spin-Off rund um das Alltagsleben von Toru Amuro/Rei Furuya/Bourbon und soll sein Leben als Triple Face darstellen. Generell ist die Serie aber eher locker und humorig, richtige Fälle oder ernste Geschichten gibt es nicht. Der Manga wird von Takahiro Arai gezeichnet und geschrieben, Gosho Aoyama fungiert als Supervisor.

Das Spin-Off wurde in Japan am 9. Mai 2018 gestartet und läuft unregelmäßig in der Weekly Shōnen Sunday, genau wie der Hauptmanga. Bisher wurden 53 Kapitel veröffentlicht, die in bisher vier Bänden gesammelt wurden. Band 5 erscheint parallel zu Band 100 von Detektiv Conan am 18. Oktober 2021. In Deutschland hat Egmont Manga die ersten vier Bände zwischen Januar und Juli diesen Jahres veröffentlicht, Band 5 soll (Stand jetzt) am 7. Juli 2022 nach Deutschland kommen.

Was ist Hannin no Hanzawa-san?

Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Herr Hanzawa) ist ein Parodie-Spin-Off und dreht sich um das Leben des titelgebenden Hanzawa, der wie eine der typischen Täter-Silhouetten aussieht, aber tatsächlich ein eigener Mensch ist. Als Gag/Comedy-Manga wird die Welt von Detektiv Conan hier ordentlich auf die Schippe genommen. Der Manga wird von Mayuko Kanba gezeichnet und geschrieben.

Das Spin-Off startete in Japan am 25. Mai 2017 und läuft unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Bisher wurden 38 Kapitel veröffentlicht, die in bisher fünf Bänden gesammelt wurden. Band 6 erscheint parallel zu Band 100 von Detektiv Conan am 18. Oktober 2021. In Deutschland ist das Spin-Off bisher nicht erschienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.