The Complete Color Works erscheint bei Egmont Manga

Exklusiv: Das Detektiv Conan Artbook The Complete Color Works wird 2022 von Egmont Manga veröffentlicht!

Noch vor der offiziellen Programmankündigung von Egmont Manga enthüllt heute ConanNews.org eine erste Lizenzankündigung exklusiv: Detektiv Conan The Complete Color Works erscheint im August 2022.

Es handelt sich dabei um die aktuelle „1994-2015“-Version des Artbooks. Es enthält über 700 Illustrationen auf 274 Seiten, die Gosho Aoyama angefertigt hat. Und auch wir werden sie in Farbe bewundern können!  Des Weiteren präsentieren wir euch das vorläufige Cover.
The Complete Color Works: Vorläufiges deutsches Cover

 

The Complete Color Works: Japanisches Coer

In Japan wurde das Artbook im April 2016 veröffentlicht. Bereits im Mai 2003 wurde eine frühere Version des Artbooks veröffentlicht, die alle Zeichnungen von 1994 bis 2002 enthält. Die zweite Version, die wir bald auch in Deutschland erwerben werden können, enthält alle Zeichnungen des 2002er-Artbooks und darüber hinaus auch jene Bilder von Gosho Aoyama, die zwischen 2003 und 2015 entstanden sind.

Großenvergleich des Artbooks mit einem Manga

The Complete Color Works enthält über 700 Illustrationen

Unten seht ihr einige Bilder aus dem Artbook, die einige der enthaltenen Farbzeichnungen zeigen. Ein Großteil des Werkes besteht aus Bildern, die Gosho Aoyama für die Veröffentlichung des Mangas in der Weekly Shonen Sunday angefertigt hat. Diese meist doppelseitigen Cover haben es jedoch in der Regel nicht in die japanische oder deutsche Version der Manga-Veröffentlichung geschafft. Ihr könnt die Titelseiten somit erstmalig komplett in Farbe bewundern.

Titelbild von Kapitel 361 in Farbe
Titelbild von Kapitel 500 in Farbe

Zudem enthält das Artbook viele weitere Farbzeichnungen, die Gosho Aoyama im Laufe der Jahre angefertigt hat.

Doppelseite aus The Complete Color Works

Seid ihr von der Größe und Farbpracht überzeugt? Wir hoffen, dass euch diese Meldung gefällt. Und seid euch sicher: Das Jahr 2022 hält möglicherweise noch mehr bereit. 😉 Bleibt gespannt und freut euch vor!

7 Gedanken zu „The Complete Color Works erscheint bei Egmont Manga

  • 6. Oktober 2021 um 16:45
    Permalink

    Ich war ja in letzter Zeit schon am überlegen, ob ich mir die japanische Version holen soll. Zum Glück habe ich noch gewartet, hätte aber nicht gedacht, dass Egmont das zu uns holt. Mal sehen was uns vielleicht noch zu den Band 100-Feierlichkeiten erwartet.

  • 6. Oktober 2021 um 17:35
    Permalink

    Wie cool! Das hole ich mir sowas von!
    Blöd nur dass ich bis 2022 warten muss. Ansonsten hätte ich bereits den ersten Punkt auf meiner Weihnachtswunschliste.
    Aber trotzdem. Sweet!

  • 6. Oktober 2021 um 23:22
    Permalink

    Das freut mich riesig! War häufiger schon kurz davor mir das Teil aus Japan zu bestellen. Jetzt brauche nich nur etwas Geduld, aber die hat man als Detektiv Conan Fan mehr als genug 🙂

  • 8. Oktober 2021 um 19:27
    Permalink

    Hatte ich ja schon fest mit gerechnet. Bin nur mal gespannt darauf, wie teuer das Ding wird. Die japanische Ausgabe kostete 45 Euro (hab ich zum Geburtstag bekommen von Freunden).

  • 8. Oktober 2021 um 21:43
    Permalink

    „Die japanische Ausgabe kostete 45 Euro“

    Allerdings nur als Import aus Japan. In Japan selbst kostet das Buch 3850 Yen, was umgerechnet ca. 30 Euro entspricht.

  • 8. Oktober 2021 um 21:55
    Permalink

    Abgefahren! Das hole ich mir.
    Ich frage mich wie viel übersetzt wird.
    Klar. Der Text in den Sprech- und Denkblasen bestimmt. Aber auch der ganze Rest?

  • 9. Oktober 2021 um 00:22
    Permalink

    @Felix
    Ich habe ein französisches, zwei deutsche und ein englisches Artbook. Bei denen wurde alles in die jeweilige Sprache übersetzt. Daher bin ich mir sehr sicher, dass Egmont das bei dem Werk hier auch tun wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.