The Culprit Hanzawa ab heute weltweit auf Netflix verfügbar

The Culprit Hanzawa ist ab heute weltweit auf Netflix verfügbar! Knapp vier Monate nach dem Start in Japan feiert der Anime seinen internationalen Streaming-Start.

The Culprit Hanzawa auf Netflix verfügbar

Im Angebot des Streaming-Anbieters Netflix ist der Anime zum Detektiv Conan-Spin-off ab dem 1. Februar 2023 abrufbar. Zuvor listete der Streamingdienst die Serie Mitte Januar 2023 unter dem internationalen Titel The Culprit Hanzawa in seinem Portfolio. Wenige Tage später wurde die deutsche Sprecherliste bekannt.

Der Ableger zur Hauptserie Detektiv Conan läuft in Japan unter dem Titel Hannin no Hanzawa-san und startete dort am 3. Oktober 2022 auf den japanischen Fernsehsendern Tokyo MX und Yomiuri TV. Bereits einen Tag später folgten die Ausstrahlung über Satellitenfernsehen und die Veröffentlichung bei Netflix Japan. Im Dezember 2022 gaben das japanische Magazin Cinema Life und einige Stunden später auch der offizielle Twitter-Account der Serie an, dass der internationale Netflix-Start am 1. Februar 2023 erfolgt.

Was ist The Culprit Hanzawa?

The Culprit Hanzawa ist eine Anime-Adaption des Detektiv Conan-Parodie-Spin-off-Manga Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Hanzawa). Der Anime lief vom 3. Oktober bis zum 19. Dezember 2022 im japanischen Fernsehen und ist mit zwölf Episoden abgeschlossen.

Die Serie dreht sich um das Leben von Makoto Hanzawa. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Die Gag-/Comedy-Serie karikiert die Welt von Detektiv Conan. Der Manga wird von Mayuko Kanba gezeichnet und läuft in Japan seit dem 25. Mai 2017 unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Die Kapitel wurden in bisher sieben Bänden gesammelt, wovon der aktuellste Band am 15. September 2022 in Japan erschienen ist. In Deutschland ist das Spin-off bisher nicht erschienen.

Bild: Ⓒ かんばまゆこ・青山剛昌/小学館・「名探偵コナン 犯人の犯沢さん」製作委員会

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „The Culprit Hanzawa ab heute weltweit auf Netflix verfügbar

  • 2. Februar 2023 um 02:17
    Permalink

    Habs eben beendet und bin echt begeistert. Der Humor trifft bei mir genau ins Schwarze.
    Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.