The Culprit Hanzawa: Internationaler Titel bei Netflix gelistet

Mit Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa hat der Anime zum Täter-Spin-off seinen internationalen Netflix-Titel erhalten. Zudem hat der Streaminganbieter einen Vorschautext zur Anime-Adaption bekannt gegeben.

Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa ab Februar 2023

Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass der weltweite Netflix-Release des Detektiv Conan-Spin-offs für den 1. Februar 2023 geplant ist. Jetzt listet der Streamingdienst den Anime in seinem Portfolio mit internationalem Titel und Vorschautext. Unter dem Namen Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa ist die zwölf Episoden umfassende Reihe im Genre „Animeserien“ eingestellt. Weiterhin beschreibt Netflix die Serie kurz und knapp:

In dieser Parodie von „Detektiv Conan“ hält eine verdächtige Gestalt mit mörderischen Absichten in der von Verbrechen geplagten Stadt Beika Einzug.

Zusätzlich nennt die Seite einige wenige Informationen zur Besetzung.

Der Anime zu dem Spin-off mit dem Originaltitel Hannin no Hanzawa-san wurde erstmals im Oktober 2021 angekündigt. Kurz darauf gab Netflix im November 2021 bekannt, die Reihe weltweit zur Verfügung zu stellen. Am 3. Oktober 2022 startete der Anime schließlich im japanischen Fernsehen und einen Tag später erfolgte die Veröffentlichung bei Netflix Japan.

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Anime ansehen (YouTube-Link).

Was ist Hannin no Hanzawa-san?

Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Hanzawa) ist ein Parodie-Spin-off, das sich um das Leben von Makoto Hanzawa dreht. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Der Gag-/Comedy-Manga karikiert die Welt von Detektiv Conan. Mayuko Kanba zeichnet und schreibt den Manga. Das Spin-off startete in Japan am 25. Mai 2017 und läuft unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Die Kapitel wurden in bisher sieben Bänden gesammelt, wovon der aktuellste Band am 15. September 2022 in Japan erschienen ist. In Deutschland ist das Spin-off bisher nicht erschienen.

Quelle: Netflix Services Germany GmbH. Bilder: Ⓒ かんばまゆこ・青山剛昌/小学館・「名探偵コナン 犯人の犯沢さん」製作委員会

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „The Culprit Hanzawa: Internationaler Titel bei Netflix gelistet

  • 11. Januar 2023 um 18:35
    Permalink

    Den Titel wusste ich schon letztes Jahr. Ansonsten, Danke für die Mitteilung, dass es Netflix es jetzt es listet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.