TV-Plan der Woche: Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht

Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht ist die nächste dreiteilige Manga-Umsetzung auf ProSieben MAXX. Zudem stehen ein einteiliger Filler-Fall und der erste Teil einer Filler-Doppelfolge auf dem TV-Plan des Unterföhringer Senders.

Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht auf ProSieben MAXX

Von Montag bis Mittwoch haben Conan, Ran und Kogoro einen Fall im Anwesen der Familie Kunitomo. Diese soll angeblich ein Geist heimsuchen. Am Donnerstag gibt es einen weiteren Auftritt von Yukiko und Yusaku Kudo, bei dem es um einen Hausverkauf geht. Zum Wochenende hin steht der Auftakt zu einem Fall in der Präfektur Shimane bereit. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht, Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 449 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (1)

Conan und Ran begleiten Kogoro zum Anwesen eines reichen Mannes, in dessen Haus sich seltsame Dinge zu häufen beginnen. Der Privatdetektiv soll nun herausfinden, was es mit den Merkwürdigkeiten auf sich hat. Conan bemerkt während der Ermittlungen schon bald, dass sich die Vorfälle stets an bestimmten Tagen im Monat ereignen und kommt den Ereignissen so auf die Spur. Da geschieht plötzlich ein Mord …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 450 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (2)

Conan versucht herauszufinden, wer für den Mord und die anderen merkwürdigen Vorkommnisse im Haus des reichen Herrn Kunitomo verantwortlich ist. Dieser wird allerdings selbst zum Opfer eines Verbrechens, und die Ermittler stehen vor einem weiteren Rätsel. Der ganze Fall wird jedoch noch komplizierter, als die Polizei Fingerabdrücke einer völlig unbekannten Person findet.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 451 – Der böse Geist, der an Butsumetsu-Tagen umgeht (3)

Nach dem Fund der Fingerabdrücke scheint die Suche nach dem Doppelmörder im Kunitomo-Anwesen eine neue Richtung einzuschlagen. Ran bringt Conan jedoch auf eine Idee, durch die er dem Unbekannten auf die Spur kommt. Mit der Hilfe der Kommissare Sango und Jugo Yokomizo versuchen die Ermittler schließlich, den Täter in eine Falle zu locken.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 452 – Das Haus mit Mansarde in Beika

Ein älteres Ehepaar zieht in ein leerstehendes Haus in Conans Nachbarschaft, dem daran sofort etwas komisch vorkommt. Der Detektiv stellt Nachforschungen an und trifft dabei auf einen geheimnisvollen chinesischen Mann, der ihn angreift. Als Conan dann auch noch eine Kamera findet, mit der seine neuen Nachbarn ihn fotografiert haben, gerät er in Gefahr …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 453 – Das Schwert der achtköpfigen Riesenschlange (1)

Der Verlobte der jungen Eiko Ezumi wird in der Nähe des großen Schreins von Izumo tot aufgefunden. Weil ein wertvolles Schwert aus seinem Besitz nicht mehr auffindbar ist, geht die Polizei zunächst von einem Raubmord aus. Die Waffe wird allerdings wenig später an einem Strand vergraben aufgefunden und Conan wird stutzig. Er stellt daraufhin weitere Ermittlungen an.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.