TV-Plan der Woche: Mord in New York

Mord in New York ist einer von vier Fällen in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Alle Episoden in den kommenden fünf Tagen sind dabei Manga-Umsetzungen.

Mord in New York auf ProSieben MAXX

Die letzten Episoden des Reruns von Staffel 6 strahlt der Sender am Montag und Dienstag aus. Danach zeigt ProSieben MAXX wieder jeweils eine Episode pro Tag. Zu den letzten beiden Fällen der neuesten deutschen Staffel gehören ein Ausflug der Detective Boys an den Strand und das Geheimnis um Eris Katze Goro. In Staffel 4 erinnert sich Ran an die Ereignisse in New York, als sie mit Shinichi dort war und es folgt der Fall selbst. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mord in New York, Seufzer beim Muschelnsammeln und vieles mehr!

Montag, 17:35 Uhr: Episode 481 – Seufzer beim Muschelnsammeln (1)

Professor Agasa lädt die Detective Boys zu einem Ausflug an den Strand ein. Dort stoßen sie bei der Suche nach Muscheln auf den Studenten Tsuguo Ushigome, der aus irgendeinem Grund traurig zu sein scheint. Als dieser den Strand wenig später mit seinen Freunden verlässt, vergisst er dort jedoch seine Harke. Die Detective Boys rennen mit dem vergessenen Werkzeug zum Parkplatz, um sie dem Mann zu geben – und stoßen dort auf Ushigomes Leiche.

Montag, 18:05 Uhr: Episode 482 – Seufzer beim Muschelnsammeln (2)

Die Detective Boys befassen sich weiterhin mit dem Tod des Studenten Ushigome. Während die Polizei zunächst von einem Selbstmord ausgeht, ist Conan anderer Ansicht. Der junge Ermittler ist fest davon überzeugt, dass Ushigome umgebracht wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Deckel einer PET-Flasche, mit dessen Hilfe er den Fall aufklären möchte.

Montag, 18:55 Uhr: Episode 306 – Déjà-vu im Regen (1)

Als Kogoro, Ran und Conan in einem China-Restaurant speisen, ist auch eine Film-Crew anwesend, die eine neue Protagonistin sucht. So wird der Produzent auf Ran aufmerksam und spricht sie an. Doch die anderen Crew-Mitglieder scheinen mit der Wahl nicht einverstanden zu sein. Kurz darauf ist der Produzent tot. War das Essen etwa vergiftet?

Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 483 – Das Geheimnis der Russisch Blauen

Ein Klient beauftragt Kogoro mit einem neuen Fall. Der Mann hat eine SMS von seiner Tochter bekommen, die in einem geheimen Code verfasst wurde. Er macht sich nun Sorgen darum, dass seiner Tochter etwas zustoßen könnte. Kogoro beginnt augenblicklich damit, den Code der Nachricht zu entschlüsseln. Dummerweise muss er gleichzeitig auf eine Katze aufpassen, die Ran anvertraut wurde – und das Tier scheint ihm beim Lösen des Rätsels unter die Arme zu greifen.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 307 – Déjà-vu im Regen (2)

Dank Conans genauen und intensiven Ermittlungen entlarvt er den Mörder des Produzenten Tashiro Kawabata. Er wurde tatsächlich von einem Crew-Mitglied vergiftet …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 308 – Mord in New York (1)

Ran hat hohes Fieber, sie fällt vom Stuhl und wird bewusstlos. In ihrem Fiebertraum kommen ihr alte, verdrängte Erinnerungen, wie sie mit Shinichi und seiner Mutter Yukiko Kudo in New York war und auf Sharon Vineyard traf …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 309 – Mord in New York (2)

Yukiko Kudo, Shinichi und Ran sehen sich ein Musical an. Doch während der Aufführung wird ein Schauspieler erschossen. Es wird vermutet, dass der Schuss von der Loge aus abgegeben wurde – doch Shinichi hat Zweifel …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 310 – Mord in New York (3)

Shinichis akribische Ermittlungen zahlen sich aus, und er kann den Täter entlarven. Danach gerät er gemeinsam mit Ran an einen japanischen Serienmörder in New York …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.