TV-Plan der Woche: Der falsche Fan

In dieser Woche läuft unter anderem Der falsche Fan auf ProSieben MAXX. Weiterhin stehen neun Filler-Fälle und eine Manga-Umsetzung auf dem Programm.

Der falsche Fan auf ProSieben MAXX

Die nächsten fünf Tage dominieren Filler-Episoden den TV-Plan rund um Detektiv Conan. Mit dabei sind Auftritte der Detective Boys, von Kogoro Mori, Shinichi Kudo und Azusa Enomoto. Die Fälle ereignen sich unter anderem während einer Teezeremonie, mit Bezug zum Café Poirot und in einem Zug auf dem Rückweg von einem Stadion. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der falsche Fan, Interview mit Fokus auf den Detective Boys und vieles mehr!

Montag, 17:35 Uhr: Episode 471 – Conan, ein seltsames Kind

Conan und Kogoro befassen sich mit dem Tod des berühmten Schriftstellers Osamu Umezu. Der alternde Autor hat sich scheinbar selbst getötet und sogar einen Abschiedsbrief auf seinem Computer hinterlassen, der die beiden Ermittler allerdings nicht überzeugt. Ihnen wird schnell klar, dass es sich bei dem vermeintlichen Selbstmord um einen perfiden Anschlag gehandelt hat – und der Sohn des Toten der Hauptverdächtige ist.

Montag, 18:00 Uhr: Episode 472 – Cœurs Bravourstück

Kogoro bekommt es in seiner Detektei mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun: Seine Klientin Frau Nakatani bittet ihn um Rat, weil der Hund ihrer Nachbarn sich ihr gegenüber sehr aggressiv verhält. Conan und Ran kommt die Geschichte seltsam vor, da sie den Hund kennen und dieser stets sehr brav ist. Als die Schwiegermutter von Frau Nakatani kurze Zeit später von dem Tier angefallen und getötet wird, übernimmt Conan die Ermittlungen.

Montag, 18:55 Uhr: Episode 301 – Der falsche Fan (1)

Conan und die Detective Boys sind im Fußballstadion, um sich das Endspiel der Lokalmeisterschaft anzusehen. Durch ein spektakuläres Tor kurz vor Ende der Spielzeit gewinnt ihr Lieblingsteam. Auf dem Nachhauseweg, in einem mit zahlreichen Fans gefüllten Zug, sehen die Nachwuchsdetektive einen stadtbekannten Hooligan. Als sie, wie die meisten Passagiere, an einem Umsteigebahnhof den Waggon verlassen, liegt der Fußballrowdy plötzlich erstochen am Boden …

Dienstag, 17:35 Uhr: Episode 473 – Interview mit Fokus auf den Detective Boys (1)

Frau Kobayashi, die Klassenlehrerin der Detective Boys, wird von einem Reporter kontaktiert. Dieser möchte einen Bericht über die Kinder schreiben, und die Ermittler sind sofort Feuer und Flamme für ein Interview mit dem Mann. Als sie ihn gemeinsam mit Frau Kobayashi in seiner Wohnung besuchen, müssen sie allerdings feststellen, dass der Journalist ermordet wurde …

Dienstag, 18:00 Uhr: Episode 474 –  Interview mit Fokus auf den Detective Boys (2)

Nach dem Mord an dem Reporter Masato Sugimori nimmt die Polizei mit Hilfe der Detective Boys die Untersuchungen auf. Die jungen Ermittler können den Kreis der Verdächtigen schnell einschränken, indem sie den Anrufbeantworter des Toten abhören. Conan muss sich mit seinen Schlussfolgerungen allerdings zurückhalten, denn seiner Lehrerin Frau Kobayashi kommt das Verhalten des Kindes verdächtig vor.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 302 – Der falsche Fan (2)

Der Mord an einem Hooligan – und drei Verdächtige, von denen einer der Täter sein muss! Conan nimmt an, dass der Mörder nicht im Stadion war, um sein Opfer nach dem Spiel nicht zu verpassen. Doch alle Verdächtigen besitzen gültige Eintrittskarten und wissen über das Spielgeschehen Bescheid. Bis einer von ihnen sich durch eine kleine Bemerkung verrät …

Mittwoch, 17:35 Uhr: Episode 475 – Aya Ueto und Shin’ichi – Das Versprechen von vor vier Jahren

Conan, Ran und Sonoko werden in einen neuen Fall hineingezogen, als plötzlich die bekannte Schauspielerin Aya Ueto vor ihrer Haustür steht. Diese ist auf der Suche nach ihrer Nachbarin Frau Fumie. Die ältere Dame ist nach dem Anschauen einer Fernsehserie überstürzt aus ihrer Wohnung geflohen und nun unauffindbar. Conan realisiert schon bald, was es mit dem Fall auf sich hat – und ihm bleibt nur wenig Zeit, um eine Tragödie zu verhindern.

Mittwoch, 18:05 Uhr: Episode 476 –  Die Rückverfolgung der Fisch-Nachrichten

Kogoro, Conan und Ran treffen im Café Poirot auf die Kellnerin Azusa Enomoto. Diese teilt den dreien mit, dass sie immer wieder Textnachrichten von dem kleinen Mitsuru Osabe zugeschickt bekommt, die ihr Sorgen bereiten. Der Junge scheint von seinem Vater verlassen worden zu sein und befindet sich nun mutterseelenallein an einem unbekannten Ort. Die Drei müssen ihr ganzes Können aufbringen, um den Jungen zu finden, bevor ihm etwas zustößt.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 303 – Kleine Augenzeugen

Die Detective Boys bekommen eine Prügelei zwischen den Firmendirektoren Kurata und Suzuki mit. Doch einer davon, mutmaßlich Suzuki, stirbt und wird, mutmaßlich von Kurata, in die Berge gebracht und dort vergraben. Als die Detektive das Grab öffnen, finden sie jedoch wider Erwarten den toten Kurata – und dann ist ihnen Suzuki auch noch heimlich gefolgt …

Donnerstag, 17:35 Uhr: Episode 477 – Und von mir aus können sie alle sterben

Als ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stein erschlagen wird, sucht er gemeinsam mit einem Bekannten Kogoros Detektei auf. Die beiden Kollegen fürchten sich vor einem alten Kommilitonen, der ihnen aus Rache nach dem Leben trachtet. Dieser hat seine Tat in einem Roman angekündigt und offensichtlich bereits einen Mord begangen. Der schlafende Detektiv nimmt sich des Falls an, stößt mit der Hilfe von Conan allerdings schon bald auf einige Ungereimtheiten.

Donnerstag, 18:00 Uhr: Episode 478 – Superextremer Autostunt

Die Detective Boys dürfen als Gäste beim Dreh von Kamen Yaiba zusehen. Am Set kommt es allerdings zu einem Unfall, als der Stuntman Kengo Rikishi mit einem Auto vom Dach stürzt und dabei ums Leben kommt. Conan ist jedoch nicht überzeugt, dass es dabei mit rechten Dingen zugegangen ist und untersucht deshalb den Wagen. Dabei stellt er schnell fest, dass der Stuntman einem perfiden Mordanschlag zum Opfer gefallen sein muss.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 304 – Der mysteriöse Steingarten (1)

Als Conan, Ran und Kogoro in den Bergen das Benzin ausgeht, bietet ihnen der Direktor einer Möbelfabrik Unterschlupf an. So zeigt er ihnen auch seinen Steingarten. Doch kurz darauf wird dort eine Leiche gefunden …

Freitag, 17:35 Uhr: Episode 479 – Das letzte „Ah“

Ein erschossener Schmetterlingssammler ruft Conan und Kogoro auf den Plan. Während die Polizei den Tod schnell als Selbstmord verbucht, sind die beiden Detektive anderer Meinung. Kogoro hat schon bald einen zwielichtigen Mann im Verdacht, bei dem der Tote Schulden hatte, doch dieser scheint ein Alibi zu haben. Die Insekten des Ermordeten führen Conan jedoch auf eine heiße Spur.

Freitag, 18:00 Uhr: Episode 480 – Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde

Die Detective Boys bekommen zufällig mit, wie ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stahlträger erschlagen wird. Als sie den Verletzten im Krankenhaus besuchen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Mann wollte sich selbst töten, um seinen Schulden zu entgehen. Durch den Unfall hat er jetzt allerdings sein Gedächtnis verloren – und das kommt Conan seltsam vor.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 305 – Der mysteriöse Steingarten (2)

In dem Fall des Toten im Steingarten ermittelt Inspektor Sango Yokomizo. Kogoro erzählt ihm von seiner Theorie, nach der nur noch Masayuki Hashimoto als Tatverdächtiger übrig bleibt …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.