TV-Plan der Woche: Der Giftmord

Shinichi Kudo kehrt im Zweiteiler Der Giftmord in Kalenderwoche 7 auf die hiesigen Fernsehbildschirme zurück! Zusätzlich treibt ein Nebelkobold im Sandei-Tempel sein Unwesen und ein Bibliothekar ist verschwunden.

Der Giftmord auf ProSieben MAXX

Los geht die Detektiv Conan-Fernsehwoche mit dem Mord am Oberhaupt der Familie Tsujimura. Damit ist auch Heiji Hattoris Debüt in dieser Woche auf ProSieben MAXX erneut zu sehen. Im Anschluss daran müssen sich die Detective Boys gegen den Leiter der Beika-Bibliothek behaupten. Nach einem Filler auf einer Driving Range startet am Freitag der Nebelkobold-Fall mit Yōkai-Bezug. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Giftmord, Der Nebelkobold und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 49 – Der Giftmord (1)

Ein Fremder betritt die Detektei Mori auf der Suche nach Shinichi. Er ist überzeugt, dass Shinichi für den plötzlichen Erfolg Moris verantwortlich ist. Es handelt sich bei ihm um Heiji Hattori aus Osaka, einem weiteren jungen Meisterdetektiv Japans.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 50 – Der Giftmord (2)

Der Patriarch einer einflussreichen Familie ist ermordet worden. Heiji, eigentlich auf der Suche nach Shinichi, hilft Mori bei dem Fall und ist sich sicher, den Fall gelöst zu haben. Conan will Heiji zeigen, wer der wahre Meisterdetektiv ist, doch er ist krank und Heijis Hausmedizin hat unerwartete Nebenwirkungen …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 51 – Der verschwundene Bibliothekar

Die Polizei unter Inspektor Megure sucht den verschwundenen Bibliothekar Tamada. Die Detective Boys verstecken sich des Nachts in der Bibliothek, in der Hoffnung, Hinweise zu finden. Doch sie finden schnell heraus, dass sie nicht allein in dem dunklen Gebäude sind.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 52 – Sport ist Mord

Conan, Kogoro und Ran gönnen sich auf dem Golfplatz eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag. Doch als dort der Präsident eines führenden Elekrounternehmens ermordet wird, beenden sie sofort ihre Ruhepause und übernehmen die Ermittlungen.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 53 – Der Nebelkobold (1)

In einem Bergtempel passiert ein scheinbar unmöglicher Mord, bei dem ein Kobold der Hauptverdächtige ist. Glücklicherweise ist Conan sofort zur Stelle.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.