TV-Plan der Woche: Der Teufel im Koshien-Stadion (2 bis 4)

ProSieben MAXX strahlt in dieser Woche Teil 2 bis 4 von Der Teufel im Koshien-Stadion aus. Dazu zeigt der Sender einen Filler und den Beginn einer dreiteiligen Manga-Umsetzung.

 Wer gewinnt den Krimi-Wettstreit? auf ProSieben MAXX

Vom Anfang bis zur Mitte der Woche läuft die Zeit gegen Conan und Heiji, die im Koshien-Stadion die Geiselnahme aller Zuschauer beenden müssen. Anschließend wird Kogoro zum Opfer von Mordanschlägen, die es für ihn, Conan und die Polizei aufzuklären und den Täter zu verhaften gilt. Ein Fall um eine Stradivari in der Villa der Familie Shitara leitet das Wochenende ein. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Teufel im Koshien-Stadion (2 bis 4), Die Dissonanz der Stradivari (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 415 – Der Teufel im Koshien-Stadion (2)

Conan und seine Freunde sind im Koshien-Stadion noch immer auf der Suche nach dem unbekannten Attentäter. Er droht, sich selbst und viele andere Zuschauer umzubringen, wenn sich die Detektive nicht auf sein Spiel einlassen. Nach und nach erhalten die Freunde Hinweise in Form von Zahlencodes. Diese zu entschlüsseln, ist aber gar nicht so leicht …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 416 – Der Teufel im Koshien-Stadion (3)

Conan und seine Freunde sind im Koshien-Stadion auf der Suche nach einem unbekannten Attentäter, der immer wieder neue Rätsel für sie parat hat. Können die Detektive seine Nachrichten rechtzeitig entschlüsseln und ein Blutbad verhindern?

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 417 – Der Teufel im Koshien-Stadion (4)

Die Detektive sind dem Attentäter im Koshien-Stadion auf der Spur. Conan und Heiji gelingt es überraschend schnell, sein letztes Rätsel zu lösen. Ist die Gefahr damit gebannt?

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 418 – Das Ziel ist Kogoro Mori

Nach einem Barbesuch spaziert Kogoro nachts durch die Straßen. Als er an einer Baustelle vorbeikommt, kann er sich gerade noch vor einigen Metallrohren retten, die plötzlich von einem Kran herabstürzen. Kurz darauf erhält er eine SMS mit einer Morddrohung. Doch das Handy gehört gar nicht Kogoro, er muss es aus Versehen eingesteckt haben. Handelt es sich hierbei womöglich um eine Verwechslung? Oder ist doch Kogoro das Ziel?

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 419 – Die Dissonanz der Stradivari (1)

Kogoro hat einen neuen Fall an Land gezogen. Ran und Conan begleiten ihn deshalb zum Haus einer Musiker-Familie. Die Auftraggeberin Hasuki Shitara zeigt den Detektiven ein uraltes Familienerbstück: eine Stradivari. Die Geige soll mit einem Fluch belegt sein. Seitdem sind mehrere Familienmitglieder auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Können Kogoro und Conan dem Unheil ein Ende setzen?

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „TV-Plan der Woche: Der Teufel im Koshien-Stadion (2 bis 4)

  • 16. Januar 2024 um 00:02
    Permalink

    Der Stadion ist echt Klasse. Heutzutage hätte ich gerne mal wieder so nen 4 Teile Banger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.