TV-Plan der Woche: Die Dissonanz der Stradivari (2 & 3)

Die Dissonanz der Stradivari (2 & 3) läuft in dieser Woche auf ProSieben MAXX. Ebenso strahlt der Sender eine Filler-Doppelfolge und den Auftakt der nächsten Love-Story im Polizeihauptquartier aus.

Die Dissonanz der Stradivari (2 & 3) auf ProSieben MAXX

Der Wochenstart steht im Zeichen der Familie Shitara, die scheinbar von dem Fluch einer Stradivari heimgesucht wird. Am Mittwoch und Donnerstag sind Conan, Ran und Kogoro in Kagoshima, wo ein Entführungs- und späterer Mordfall ihre Detektivarbeit fordert. Inspektor Chibas Mitbewohner ist im letzten Fall der Woche der Hauptverdächtige in dem Mord an einem Büroangestellten. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die Dissonanz der Stradivari (2 & 3), Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 420 – Die Dissonanz der Stradivari (2)

Kogoro, Conan und Ran gehen dem Rätsel der verfluchten Stradivari nach. Conan vermutet hinter den Todesfällen in der Familie Shitara keinen Fluch, sondern die Tat eines Serienmörders. Doch nach welchem Muster geht er vor und warum hat er es genau auf diese Familie abgesehen?

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 421 – Die Dissonanz der Stradivari (3)

Conan und seine Freunde verfolgen im Fall der verfluchten Stradivari eine neue Theorie. Sie sind dem Serientäter, der die Familienmorde zu verantworten hat, dicht auf den Fersen. Conan kombiniert geschickt und ist dem Mörder schließlich einen entscheidenden Schritt voraus …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 422 – Kogoro, betrunken in Satsuma (1)

Kogoro, Ran und Conan werden zu einem Brauereibesuch eingeladen. Wie sich herausstellt, möchte Herr Tatsumura, der Manager des Unternehmens, den Betrieb gerne weiter ausbauen. Doch sein Vorschlag findet keinen großen Zuspruch. Als die Freunde ihn am nächsten Tag besuchen wollen, ist Herr Tatsumura plötzlich verschwunden. Alles deutet auf eine brutale Entführung hin.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 423 – Kogoro, betrunken in Satsuma (2)

Die Detektive ermitteln weiter im Fall des verschwundenen Managers. Als der Vermisste wenig später tot in seinem Wagen aufgefunden wird, gehen sie jeder Spur nach. Im Laufe der Ermittlungen hegt Conan einen Verdacht. Doch um den Täter zu fassen, fehlen ihm die nötigen Beweise.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 424 – Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1)

Ein neuer Fall erfordert Conans Ermittlungen: Eine Frau findet ihren Verlobten tot auf. Der Mann wurde offenbar am frühen Morgen mit einem Küchenmesser erstochen. Da das Opfer viele Feinde hatte, ist der Kreis der Verdächtigen groß. Auch die Befragung eines mutmaßlichen Täters liefert keine neuen Ergebnisse, da dieser ein Alibi vorweisen kann. Kommissar Takagi droht derweil eine Versetzung nach Tottori und damit gleichzeitig eine Trennung von seiner geliebten Sato.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.