TV-Plan der Woche: Film 23 und Die Spinnenkönigin

Mit Film 23 und Die Spinnenkönigin setzt ProSieben MAXX sein Anime-Programm rund um den Meisterdetektiv in Kalenderwoche 34 fort. Ebenso beinhaltet der TV-Plan zwei Filler-Episoden.

Film 23 und Die Spinnenkönigin auf ProSieben MAXX

Zwischen der großen Manga-Umsetzung in der Wochenmitte gibt es am Montag und Freitag jeweils einen einteiligen Filler zu sehen. In der Kirigaoka Hochebene verschwinden nach und nach Kinder, einschließlich der Detective Boys, beim Üben für ein Puppenspiel. Im Aquarium von Beika gilt es für Conan und Kogoro, einen vermeintlichen Show-Unfall aufzuklären, der in Wahrheit ein Mord ist. Von Dienstag bis Donnerstag machen Conan, Kogoro und Ran einen Ausflug in die Präfektur Tottori, wohin sie ein Auftrag führt. Ebenjenen Auftrag erhält auch Heiji, der mit Kazuha dort eintrifft. Dort hält ein angeblicher Spinnenfluch eine Familie in Atem.

Am Freitag zeigt ProSieben MAXX den 23. Film Die stahlblaue Faust. In Singapur tritt nicht nur Makoto Kyogoku in einem Karateturnier an. Auch Kaito Kid hat es auf den reinsten Saphir der Welt, „die Stahlblaue Faust“, abgesehen, der als Trophäe in dem Turnier verliehen wird. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Zu den Filmen im ConanWiki findet ihr hier. Die kommenden Folgen und Filme könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Die stahlblaue Faust, Die Spinnenkönigin und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 176 – Die verschwundenen Kinder

Die Detective Boys, Conan und andere Kinder machen sich auf den Weg zu einem Lehrgang. Dort wird die Kunst des Puppenspiels durch den Drehbuchautor Hajime Kaifu erprobt. Schon zu Beginn ist nicht alles friedlich, und es wird viel Kritik an den Fähigkeiten der anderen geübt. Als Conan dann aber hellviolette Augen sieht, die deren Unterkunft zu beobachten scheinen, ziehen alle wieder an einem Strang, um zu ermitteln …

Dienstag, 18:50 Uhr: Episode 177 – Die Spinnenkönigin (1)

Heiji erhält einen Brief, in dem er dazu aufgerufen wird, zum Haus der Familie Takeda zu fahren. Auf dem Weg dorthin verläuft er sich gemeinsam mit Kazuha. Der US-amerikanische Fotograf Robert Taylor scheint vom gleichen Schicksal geplagt zu sein. In einem Auto kommen ihnen Kogoro, Ran und Conan mit Yuzo Takeda, einem Sohn der Familie, entgegen. Auch sie sind auf dem Weg zu dem Haus, um eine angeblich existierende Spinnenkönigin von schlimmen Taten abzuhalten …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 178 – Die Spinnenkönigin (2)

Kazuha bleibt zunächst verschwunden. Das Hausmädchen Miyuki Shiotani erzählt den Freunden etwas aus der Vorgeschichte der Familie. Der Amerikaner Robert war demnach vor drei Jahren in die zu Tode gekommene Misa Takeda verliebt. In letzter Sekunde können Heiji und Conan verhindern, dass Kazuha – vom Spinnenmörder in Schnüre gewickelt an die Decke des Lagerhauses gehängt – getötet wird. Doch der Mörder kann fliehen …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 179 – Die Spinnenkönigin (3)

Heiji und Conan klären das Geheimnis des Spinnenhauses auf. Die Morde wurden keineswegs von der Spinnenkönigin begangen …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 180 – Der Kuss der Venus

Kogoro wurde zu einer Show ins Aquarium von Beika eingeladen und nimmt Ran und Conan mit. Zuvor treffen sie den Star der Show, Michiko Osawa. Hinter der Bühne werden sie Zeuge, wie sich Michiko ihrer Kollegin Yuriko Minegishi gegenüber hochnäsig verhält. Während der Show kommt es dann zur Katastrophe …

Freitag, 20:15 Uhr: Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust

Makoto Kyogoku möchte sich bei den Karatemeisterschaften in Singapur einen äußerst wertvollen Edelstein erkämpfen. Dieses Spektakel wollen sich Conan und seine Freunde nicht entgehen lassen. Doch der Detektiv hat nicht mit Meisterdieb Kaito Kid gerechnet, der ebenfalls an der „Stahlblauen Faust“ interessiert ist. Als plötzlich auch noch ein Mord geschieht, in den Kaito Kid verwickelt scheint, bleibt Conan nichts anderes übrig, als sich in sein nächstes Abenteuer zu stürzen.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode und die Filme zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.