Drei neue Detektiv Conan-Tassen ab September 2022

Mitte September 2022 erscheinen drei neue Tassen mit Detektiv Conan-Motiven hierzulande. Sie folgen zwei Jahre nach den ersten Tassen in Deutschland.

Drei neue Tassen mit Detektiv Conan-Motiven

Eine Vorbestellung der Tassen ist etwa über den Webshop von KAZÉ möglich. Aktuell gibt dieser als Erscheinungsdatum für die Merchandise-Artikel den 15. September 2022 an. Wie die Vorgänger fassen auch die jetzigen Tassen jeweils bis zu 320 ml und bestehen aus Keramik. Sakami Merchandise stellt die Tassen her, KAZÉ selbst verkauft sie lediglich. Neben dem deutschen Detektiv Conan-Publisher haben auch andere Händler wie bspw. Amazon die Tassen im Programm.

Die diesmal drei Motive zeigen Bilder von Kalenderblättern der japanischen Wandkalender aus den Jahren 2020 und 2021. Abgebildet sind die Kalenderblätter für Januar/Februar 2020, November/Dezember 2020 und Juli/August 2021. Folgende Motivtassen sind ab Mitte September 2022 verfügbar:

Tasse Yukata
Tasse The Detectives
Tasse Shinichi & Ran 2.

Weiteres Merchandise in vorherigen Jahren erschienen

Im Juni 2020 erschienen bereits vier Detektiv Conan-Tassen in Deutschland. Ein Jahr später im Oktober 2021 veröffentlichte Sakami Merchandise ein Spielkartenset und zwei Plüschis, wovon sich allerdings der Release für zwei der drei Artikel verschoben hatte. Bereits zuvor kam im Jahr 2015 ein Conan Edogawa-Plüschi auf den deutschen Markt, der entweder einzeln oder im Bundle mit Film 18 zum Verkauf stand.

Für die Jahre 2014 und 2015 hatte KAZÉ auch Wandkalender zu Detektiv Conan in sein Merchandise-Angebot aufgenommen. Über einen Wandkalender von KAZÉ für 2022 liegen bisher keine Informationen vor.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Drei neue Detektiv Conan-Tassen ab September 2022

  • 23. August 2022 um 11:06
    Permalink

    Oh, die sehen alle drei toll aus! Ich kann mich spontan gar nicht entscheiden.. wahrscheinlich werde ich alle kaufen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.