TV-Plan der Woche: Juwelendieb auf frischer Tat ertappt

ProSieben MAXX zeigt in dieser Woche Juwelendieb auf frischer Tat ertappt. Weiterhin hält der Sender zwei Filler-Fälle bereit.

Juwelendieb auf frischer Tat ertappt auf ProSieben MAXX

Am Montag und Dienstag beschäftigt ein Juwelendiebstahl die Tokioter Polizei und die Detective Boys. Im Anwesen eines verstorbenen Spekulanten geht es die Tage darauf weiter, welches ein Rätsel für Conan und die Detective Boys bereithält. Am Freitag gerät ein Komiker in Verdacht, einen Manager getötet zu haben. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Juwelendieb auf frischer Tat ertappt, Die mysteriöse Residenz der Engel und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 435 – Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (1)

Takagi sucht in einem Schmuckgeschäft nach einem Geschenk für Sato. Die Detective Boys beobachten den Polizisten zufällig bei seinem Treiben und werden dabei Zeugen davon, wie ein maskierter Mann den Laden überfällt. Takagi folgt dem Dieb daraufhin auf ein Hausdach, bevor dieser dort herunterspringt und dabei den Tod findet. Conan hat sofort das Gefühl, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, und stellt Nachforschungen an.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 436 –  Juwelendieb auf frischer Tat ertappt (2)

Die Detective Boys sind nach wie vor mit den Ermittlungen im Fall des Juwelendiebs beschäftigt. Nachdem Conan Unregelmäßigkeiten in der Geschichte des Schmuckladen-Besitzers entdeckt hat, versucht er, den Mann aus der Reserve zu locken. Um den wahren Täter zu enttarnen, muss der junge Detektiv allerdings zu einem gefährlichen Plan greifen – und gleichzeitig die anwesenden Polizisten von seiner Vermutung überzeugen.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 437 – Die mysteriöse Residenz der Engel (1)

Die Detective Boys werden von ihrer Mitschülerin Yuriko Matsunaka engagiert. Dem Mädchen wurde von einem mysteriösen Fremden offenbart, dass sie den gesamten Besitz ihres Urgroßvaters erben wird – wenn sie es schafft, innerhalb eines Tages ein schwieriges Rätsel zu lösen. Zusammen mit den jungen Spürnasen macht sich Yuriko daraufhin auf den Weg zum Anwesen des Verstorbenen …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 438 – Die mysteriöse Residenz der Engel (2)

Yuriko und die Detective Boys versuchen weiterhin, das Rätsel auf der Residenz der Engel zu lösen. Die Detektive müssen dafür allerdings zunächst aus dem Labyrinth entkommen, in das sie gestürzt sind. Conan schmiedet zwar schnell einen Plan, allerdings drängt die Zeit – denn zum Knacken des Rätsels bleiben den jungen Ermittlern nur noch wenige Stunden.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 439 – Der Mann, der den Krankenwagen holte

Der Comedian Hiroshi Hiromatsu stößt beim Joggen am frühen Morgen auf einen leblosen Mann. Während er losläuft, um einen Krankenwagen zu holen, trifft allerdings die Polizei am Tatort ein und hält ihn für den Täter. Eine seltsame Geste, die der Tote mit seinen Händen formt, deutet überdies ebenfalls auf Hiromatsu hin. Als dieser festgenommen wird, ist Conan jedoch skeptisch und stößt schon bald auf einen Hinweis, der in eine ganz andere Richtung zeigt …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder auf Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.