WEEKLY- und Yaiba-Redakteurwechsel bei Egmont Manga

Die verantwortlichen Redakteure von Detektiv Conan WEEKLY und Yaiba verlassen ihr bisheriges Aufgabengebiet und Egmont Manga.

Wie wir berichten dürfen, verlässt Michael Cheng nach acht Jahren seit Oktober 2016 Egmont Manga als auch die Egmont Verlagsgesellschaften vollständig. Als „Editorial Director Manga“ leitete er Egmont Manga und war außerdem seit Detektiv Conan WEEKLY 025 bzw. Detektiv Conan Kapitel 1033 gemeinsam mit Marco Walz verantwortlicher Redakteur. Als Steffen Hautog den Verlag verließ, haben wir über Marco Walz und Michael Cheng als Nachfolger berichtet. Sein letzter Arbeitstag ist heute. Die von da an neue Leitung übernimmt interimsweise Wolf Stegmaier, ab 1. Januar 2025 dann Sonja Lesch (derzeit Crunchyroll GmbH).

Ebenfalls eröffnen wir euch, dass Inga Wurzbach ihre Aufgaben wechselt, glücklicherweise jedoch den Egmont Verlagsgesellschaften treu bleibt und ins Hörbuch-Team von SAGA Egmont wechselt. Sie arbeitete fast sechs Jahre lang seit November 2018 bei Egmont Manga und hinterlässt als verantwortliche Redakteurin von Yaiba ebenfalls eine große Lücke. Ihr hohes Engagement für den Shonen-Klassiker bewies sie mehrfach. Ihr letzter Arbeitstag ist der kommende Montag.

In beiden Fällen gilt: Stine Svenja Fahrich wird Marco bei den WEEKLIES unterstützen und vorübergehend Yaiba betreuen, bis eine Nachfolge gefunden ist.

ConanNews.org bedankt sich bei Michael Cheng und Inga Wurzbach für die jahrelang stets freundliche, kooperative Zusammenarbeit und dafür, dass ihr gemeinsam mit Marco Walz unseren Philipp und mich so herzlich in euren heiligen Hallen in Berlin empfangen habt. Für uns war es ein wunderschöner Tag, welcher zu einem richtig genialen großen Interview führte. Es war uns eine große Ehre euch persönlich kennengelernt zu haben. Beiden wünschen wir alles Gute für ihre weitere berufliche Karriere!

Bild: © 1989 Gosho AOYAMA/ SHOGAKUKAN © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.