Wild Police Story: Finales Cover und Inhaltsangabe

Wild Police Story erscheint im September bei Egmont Manga. ConanNews.org verrät exklusiv neue Infos sowie den Grund für die Verschiebung.

Der Grund für die Verschiebung des Detektiv Conan Spin-offs

Am 11. September 2023 erscheint Wild Police Story als Doppelband. ConanNews.org hat die Lizenz damals exklusiv noch vor der Programmankündigung des Verlages Egmont Manga enthüllen dürfen. Der Doppelband bündelt beide japanischen Bände und schließt sie somit als One-shot direkt ab. Damals war die Veröffentlichung noch „Anfang August“ geplant gewesen, wurde aber kürzlich auf den bereits genannten 11. September verschoben. Wie kam es dazu? Marco Walz von Egmont Manga sagte uns: „Grund dafür sind Verzögerungen bei der Freigabe des Bonus-Contents, aber den wollen wir den Conan-Fans natürlich nicht vorenthalten. Wir hatten ja auch von Anfang an angekündigt, dass dieser enthalten sein wird.“

Nachfolgend zitieren wir aus unserem Exklusivinterview, das wir mit Egmont Manga im Rahmen unseres Besuchs des Verlags im März veröffentlicht haben:

Marco: Es wird alles, inklusive der beiden Q&As, enthalten sein! Josef Shanel übersetzt die gerade auch ganz fleißig. Bei Conan-Bezug versuchen wir natürlich immer, ihn mit ins Boot zu holen, bestenfalls auch Christian Schmidt, der hier ebenfalls wieder mit von der Partie ist. Das sind absolute Conan-Veteranen mit unfassbarem Wissen, auf die ich bei solchen Titeln nicht verzichten möchte. Dass es ein Doppelband wird, ist eine verlegerische Entscheidung, da die Einzelbände einerseits recht dünn sind und wir nur eine begrenzte Anzahl an Programmplätzen haben. Deswegen haben wir uns entschieden, die beiden Bände als One-Shot zu veröffentlichen: einmal kaufen, in sich abgeschlossen, volle Geschichte. Der Vorteil für die Fans ist ganz klar: Ein Doppelband kostet weniger als zwei Einzelbände und trotzdem hat man das Komplettpaket!

Finales Cover und Inhaltsangabe von Wild Police Story

Anbei seht ihr das finale Cover des Manga. Nachfolgend erfahrt ihr außerdem die offizielle Inhaltsangabe. Diese wird auf dem Buchrücken abgedruckt.
Wild Police Story

Neben seinen vielen Berufungen, vom meisterhaften Detektiv bis hin zum Kellner im Café Poirot, ist Rei Furuya vor allem eines: Mit Leib und Seele ein Hüter des Gesetzes!

Doch bevor er zur Legende wurde, musste sogar das Multitalent Rei die Schulbank der Polizeiakademie drücken – zusammen mit seinen Kollegen Wataru, Hiromitsu, Kenji und Jinpei…

In Deutschland werden die beiden Bände zu einem Sammelband kombiniert und für 12 Euro angeboten. Er kann unter anderem bei AmazonWERBUNG und demnächst im Egmont ShopWERBUNG vorbestellt werden.

Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.