Film 24: Laut Kinowebsite am 25. Mai 2021 in deutscher Fassung im Kino

Detektiv Conan Film 24 soll laut der Website einer Kinokette am 25. Mai 2021 als Teil der KAZÉ Anime Nights im Kino laufen.

Die österreichische Kinokette Hollywood Megaplex hat auf ihrer Website eine Übersicht der Filme der bisher noch nicht offiziell angekündigten KAZÉ Anime Nights 2021 veröffentlicht. Darunter befindet sich auch: Detektiv Conan Film 24 „The Scarlet Bullet“. Das 24. Leinwandabenteuer unseres kleinen Meisterdetektivs soll laut Hollywood Megaplex demnach am 25. Mai 2021 in deutscher Fassung im Kino laufen.

Film 24 „The Scarlet Bullet“ sollte ursprünglich im April 2020 in Japan anlaufen, wurde aber wegen der anhaltenden COVID-19-Pandemie verschoben. Zunächst auf unbestimmte Zeit, später dann konkret auf April 2021. Wenn dieser Termin eingehalten wird und die Liste des Hollywood Megaplex stimmt, dann würde Film 24 nur einen Monat nach dem neuen Kinostart in Japan synchronisiert in Deutschland laufen.

Inzwischen wurde die Liste von der Website der Kinokette entfernt, einen Screenshot der entfernten Übersicht findet ihr hier.

Der vollständige Eintrag in der Hollywood Megaplex Liste beinhaltet auch eine Storyzusammenfassung:

5. KAZE ANIME NIGHT 2021: Di, 25.5. 20:00 Uhr DETEKTIV CONAN 24: THE SCARLETT BULLET [sic!]

Das weltweit größte Sportfestival „WSG: World  Sports Games“, wird demnächst in Tokio stattfinden. Zur Eröffnungsfeier soll auch der weltweit erste „Vakuum supraleitende lineare“ Zug von Nagoya nach Tokio in Betrieb genommen werden. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst werden die prominenten Sponsoren der Veranstaltung an entführt. Dann entdeckt Conan einen Zusammenhang zwischen dieser Entführung und einer Entführung während der World Sports Games vor 15 Jahren in Boston, die ebenfalls vom FBI untersucht wurde. Ist das nur ein Zufall? Was wird in Tokio passieren, wo Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen?
Deutsche Fassung

Hier könnt ihr euch den finalen Trailer zu Film 24 aus Japan ansehen:

3 Gedanken zu „Film 24: Laut Kinowebsite am 25. Mai 2021 in deutscher Fassung im Kino

  • 16. Oktober 2020 um 17:24
    Permalink

    Sorry, aber ich habe Probleme dass zu glauben.
    So toll es auch klingen mag. Da muss es irgendeinen ein Fehler unterlaufen sein.
    Ich kann mir zwar vorstellen dass es in japanisch mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen sein wird. Aber nicht mit deutschen Synchronisation.

  • 16. Oktober 2020 um 18:48
    Permalink

    Der Film ist fertig produziert und schmorrt in der Pipeline. Da lässt sich eine Synchro leicht parallel zum jap. Start produzieren.
    Andere Länder haben es schon bei anderen Animefilmen geschafft die Synchro parallel zu produzieren.

    Dass die Liste korrekt ist, beweist, dass einer der genannten Filme (Blackfox / Black Fox) erst kürzlich von Kazé FSK-geprüft wurde.

  • 17. Oktober 2020 um 00:15
    Permalink

    Bock drauf hätte ich. Aber mal schauen, wie die COVID Lage dann sein wird 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.