Detektiv Conan Filme 23 & 24 bei Crunchyroll erschienen

Crunchyroll baut mit Detektiv Conan Film 23 und Film 24 sein bisheriges Angebot an Detektiv Conan-Kinoabenteuern aus.

Film 23 und 24 nun im Angebot von Crunchyroll

Der Streaminganbieter hat inzwischen Die stahlblaue Faust und Die scharlachrote Kugel in sein Portfolio aufgenommen. Film 23 wurde am 15. September um 18 Uhr hinzugefügt. Film 24 sollte ursprünglich auch am 15. September auf die Plattform kommen, doch die Veröffentlichung hat sich aus unbekannten Gründen um eine Woche verschoben, und fand stattdessen am 22. September um 18 Uhr statt.

Beide Neuzugänge sind wahlweise in deutscher Synchronisation oder im japanischen Original mit deutschen Untertiteln abrufbar. Am 21. September 2020 erschien der in Singapur spielende 23. Film hierzulande auf Disc. Der 24. Spielfilm ist seit dem 16. Dezember 2021 offiziell auf Disc bei uns erhältlich.

Neuerscheinung am 15. September um 18 Uhr:

  • Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust; deutsche Synchronisation & OmU

Neuerscheinung am 22. September um 18 Uhr:

  • Detektiv Conan – The Movie (24) – Die scharlachrote Kugel; deutsche Synchronisation & OmU

Klicke hier und schau die Detektiv Conan-Movies auf Crunchyroll.
Die Liste aller Detektiv Conan-Filme gibt’s im ConanWiki.

Darum geht es in Die stahlblaue Faust:

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wurde am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?

Und darum geht es in Die scharlachrote Kugel:

In Tokyo steht die Eröffnung der größten Sportveranstaltung der Welt, der World Sports Games, kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der zwischen Nagoya und der Hauptstadt unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Als bei einem Empfang für die WSG-Sponsoren, den auch Conan und seine Freunde besuchen, plötzlich der Strom ausfällt, steht kurz darauf fest, dass Sonokos Vater entführt wurde. Obwohl Conan und die Detective Boys Herrn Suzuki unversehrt finden können, scheint das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen zu sein. Zusammen mit dem FBI wird der kleinen Spürnase schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen in Verbindung stehen muss, die sich vor 15 Jahren bei den World Sports Games in Boston ereigneten, und dass der große Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.