Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust erscheint heute bei Anime on Demand

Heute um 20:00 Uhr erscheint der 23. Detektiv Conan Kinofilm – Die stahlblaue Faust – auf Anime on Demand und bereits übermorgen am 21. September 2020 erscheint er hierzulande auf DVD und Blu-Ray.

Der Streamingdienst veröffentlicht heute, am 19. September 2020 um 20:00 Uhr, Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust. Er kostet wie die vorigen Filme 7,99 € und ist im Verleih für 2,99 € für 48 Stunden erhältlich. Für Abonnenten ist der Film inklusive. Der Film kann in deutscher Synchronfassung oder in japanischer Synchronfassung mit Untertiteln angeschaut werden.

Damit bringt Anime on Demand sein Angebot an Detektiv Conan-Filmen auf den neusten Stand, so dass dort nun alle 23 in Deutschland und Japan erschienenen Detektiv Conan-Filme legal zum Onlineabruf bereitstehen. Das alle in Deutschland und Japan bislang erschienenen Detektiv Conan-Filme auf einer deutschen Plattform verfügbar sind, ist so einmalig. Normalerweise fehlt immer der aktuellste japanische Kinofilm, da dieser aufgrund der Lizensierung und Synchronisation in der Regel erst ein Jahr nach der japanischen Kinoprämiere in Deutschland erscheint. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist dieses Jahr in Japan jedoch erstmals seit über 20 Jahren kein neuer Detektiv Conan Film erschienen. Somit ist Anime on Demand nun erstmals gleich auf mit dem aktuellen japanischen Veröffentlichungsstand.

Wie bereits im letzten Jahr, erscheint der neue Film bereits zwei Tage vor dem Disc-Release online. Nachdem der Veröffentlichungsrhythmus in den letzten Jahren nicht immer einheitlich war, behält man nun den Veröffentlichungsrhythmus aus dem letzten Jahr bei, so dass der Detektiv Conan-Film zuerst bei Anime on Demand und dann im stationären Handel verfügbar ist. Übermorgen am 21. September wird der Film Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust regulär Veröffentlicht und ihr habt die Möglichkeit ihn auf DVD & Blu-Ray zu erwerben.

Detektiv Conan-Film 23 lief bei uns in Deutschland im Rahmen der Kazé Anime Nights bereits am 30. Juni 2020 in deutscher Synchronfassung im Kino. Damals führte dies zu einiger Kritik, da zu diesem Zeitpunkt noch viele Kinos geschlossen waren und Zuschauer nicht während einer Pandemie mit zahlreichen Zuschauern in einem Kinosaal sitzen wollten. Außerdem gab es für die Filme die davor im Rahmen der Kazé Anime Nights gezeigt wurden, zusätzlich ein Onlineticket auf Anime on Demand, das es für den Detektiv Conan Film nicht gab. Es folgten daraufhin einige Nachholtermine in den deutschen Kinos.

Darum geht’s in Detektiv Conan – 23. Film: Die stahlblaue Faust:

Ran, Sonoko und Kogorô reisen nach Singapur, um Karate-Champion Makoto Kyôgoku bei einem wichtigen Turnier anzufeuern. Conan würde gerne mitfliegen, kann jedoch keine gültigen Reisedokumente vorweisen. Umso erstaunter ist er, als er plötzlich in einem präparierten Koffer zu sich kommt – und das mitten in Singapur! Kurz darauf wird klar: Niemand Geringeres als Kaitô Kid hat ihn ins Land geschmuggelt – natürlich nicht ohne Hintergedanken. Während sich der Meisterdieb als Shin’ichi ausgibt und Conan eine neue Identität annehmen muss, wartet ein neuer Fall bereits darauf, gelöst zu werden: Die Rechtsanwältin Sherilyn Tan wurde im berühmtesten Hotel Singapurs ermordet, kurz darauf explodierte ihr Auto in der Tiefgarage. Doch warum wird am Tatort Kaitô Kids Visitenkarte gefunden? Und was hat der Mord mit dem Karateturnier zu tun, bei dem der Sieger einen wertvollen Saphir – die „Stahlblaue Faust“ – gewinnen kann?

In Japan startete der Film am 12. April 2019 im Kino und war schon zu seinem Start sehr erfolgreich. Noch mehr Infos zu Die stahlblaue Faust findet ihr im ConanWiki. Der 24. Detektiv Conan-Film erscheint im April 2021. Ein Termin für die deutschsprachige Veröffentlichung des 24. Detektiv Conan-Films ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich auch die hiesige Veröffentlichung ebenfalls um rund ein Jahr verzögern wird.

Der Trailer zu Detektiv Conan – 23. Film: Die stahlblaue Faust:

Quelle: Anime on Demand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.