Fan Edition: Die Top 5 beliebtesten Detektiv Conan Fälle

Exklusiv: Das ist eure Top 5 der beliebtesten Detektiv Conan Fälle! Wir enthüllen die Lieblingsfälle, die in der Fan Edition abgedruckt werden.

In einem Monat erscheint am 8. Februar der Sammel- und Sonderband Detektiv Conan Fan Edition exklusiv bei Egmont Manga. Ebenfalls exklusiv darf euch heute ConanNews.org verraten, welche Fälle die Top 5 sind. Diese haben es in den Sonderband geschafft und werden abgedruckt! Monatelang haben wir den Ausgang des Votings geheim gehalten. Jetzt lassen wir alles endlich raus und sind gespannt auf eure Reaktionen! Die Plätze 1 und 2 haben sich in der Abstimmung ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg geliefert.

Das ist der Inhalt der Fan Edition

  1. #12 aus Band 5: Die Mumie im Wald
  2. #18 aus Band 7: Mord bei Mondschein
  3. #107 aus Band 36 & 37: Eine Stadt als Geisel
  4. #1 aus Band 1: Die tödliche Perlenkette
  5. #217 aus Band 71 & 72: Holmes’ Offenbarung

Nach längerer Zeit ohne ist nun auch wieder ein „Redaktioneller Beitrag“ von Kevin dabei. Auf dass euch die fünf Texte zwischen den Fällen den eigentlichen Inhalt noch mehr zu versüßen wissen! Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei Marco Walz von Egmont Manga, der unsere Beteiligung gewünscht und gefördert hat. Die ersten Details haben wir euch bereits im August, die Top 6–25 im Oktober 2021 verraten, Inhaltsangabe und finales Cover sogar erst vor drei Wochen – selbstverständlich ebenfalls exklusiv. Danke fürs Teilnehmen!

Gefällt euch euer Ergebnis? Wir hoffen, dass ihr die Fallauswahl genauso phänomenal findet wie wir! Ihr könnt die Fan Edition bereits bei Amazon.de oder im Egmont Shop vorbestellen.

5 Gedanken zu „Fan Edition: Die Top 5 beliebtesten Detektiv Conan Fälle

  • 5. Januar 2022 um 18:02
    Permalink

    Juhu endlich ist es bekannt was für nee Auswahl 🥰 ich freu mich sehr auf das Band

  • 5. Januar 2022 um 23:08
    Permalink

    Als ob 3 von meinen 5 Lieblingsfällen dabei sind😂

  • 6. Januar 2022 um 01:38
    Permalink

    Das nenne ich mal eine Auswahl, geil, geil!! 🥳
    Fall 1 hätten ich jetzt nicht ein drittes Mal in einem Sonderband gebraucht, aber ist halt der gute alte erste Fall, mit dem alles angefangen hat.

  • 7. Januar 2022 um 18:18
    Permalink

    Hui, tatsächlich habe ich nur Mord bei Mondschein und Eine Stadt als Geisel erwartet, die anderen waren eine Überraschung für mich! Jedoch eine durchaus angenehme. Die Mumie im Wald ist schließlich ein echt toller Fall und Holmes‘ Offenbarung mit seinen zehn Kapiteln ebenfalls sehr lesenswert. Die tödliche Perlenkette mag dagegen nur ein Kapitel beinhalten, ist aber als Start der Serie wohl unverzichtbar! Werden die Kapitel in chronologischer oder in Beliebtheitsreihenfolge im Band gedruckt?

    Auf Kevins redaktionelle Beiträge freue ich mich schon sehr 🙂

  • 8. Januar 2022 um 11:49
    Permalink

    Hallo Tatjana und danke für deine warmen Worte! In der Tat habe ich explizit darum gebeten beim Druck des Bandes ausnahmsweise auf Beliebtheitsreihenfolge zu achten, denn die „Fan Voting Selection“ in Japan wurde damals mit ihren Fällen genauso veröffentlicht: nach Beliebtheit. Mein letzter Stand war auch, dass man es genauso machen möchte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.