Frankreich: Band 102 mit Charakter-Ranking veröffentlicht

Heute wurde Band 102 von Detektiv Conan in Frankreich veröffentlicht. Als Bonus liegen die Ergebnisse eines Charakter-Rankings vor.

Seit Mai in Deutschland erhältlich

Ab heute ist Band 102 in Frankreich erhältlich. Er wird dort vom Verlag Kana unter dem Titel „Détective Conan“ veröffentlicht Das Taschenbuch kostet 7,10 €, während die Digital-Version für 4,99 € erhältlich ist. Als Bonus enthält der Band die Ergebnisse eines Charakter-Rankings, in dem französische Leser über ihre Lieblingscharaktere des Detektiv Conan-Manga abstimmen konnten. Die Top 10 findet ihr weiter unten.

In Japan erschien der Band am 15. September 2022. Enthalten sind die Kapitel 1081 bis 1091, welche fünf Fällen angehören. Unter anderem wird der Fall um Wataru Dates Notiz in Takagis Notizheft geklärt, Conan ermittelt mit der Polizei der Präfekturen Gunma und Nagano in einem Mord auf der Präfekturgrenze, eine Verkupplungsparty nimmt einen tödlichen Verlauf, Conan und Heiji bekommen es mit einem Mord unter Theaterleuten zu tun und die Detective Boys nehmen die Ermittlungen in einem „Crossover“ der Polizistenliebespaare auf.

In Deutschland erschien Band 102 durch Egmont Manga am 8. Mai als Taschenbuch und als E-Book. Er kann unter anderem bei AmazonWERBUNG und im Egmont ShopWERBUNG bestellt werden. Band 103 soll voraussichtlich am 16. Januar 2024 erscheinen.

Die Ergebnisse des französischen Rankings (Top 10)

  1. Conan Edogawa (920 Stimmen)
  2. Ai Haibara (788 Stimmen)
  3. Shinichi Kudo (759 Stimmen)
  4. Kaito Kid (758 Stimmen)
  5. Heiji Hattori (680 Stimmen)
  6. Shuichi Akai (631 Stimmen)
  7. Ran Mori (501 Stimmen)
  8. Toru Amuro (436 Stimmen)
  9. Kogoro Mori (351 Stimmen)
  10. Wataru Takagi (338 Stimmen)

Das komplette Ranking findet ihr in diesem Post des Verlags auf X

Darum geht es in Band 102

Nachdem der Lösegeldfall dank des Notizbuchs von Date Wataru gelöst werden konnte, ermittelt Conan in einem ungewöhnlichen Mordfall: Eine Leiche wurde auf der Grenze zwischen zwei Präfekturen gefunden. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich mehrere altbekannte Ermittler um die Zuständigkeiten streiten!

Ausgerechnet auf einer Verkuppelungs-Party laufen sich außerdem Chihaya Hagiwara und Jugo Yokomizo über den Weg – doch noch bevor es romantisch werden könnte, nimmt das Event eine tödliche Wendung!

Weitere Informationen zu Band 102 findet ihr auch im ConanWiki.

Bild: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.