Frankreich: 3,7 Millionen Exemplare des Conan-Manga verkauft

In Frankreich wurden 3,7 Millionen Exemplare des Detektiv Conan-Mangas verkauft. Er wird beim Verlag Kana veröffentlicht.

Wie der französische News-Account ConanStory auf X (ehemals Twitter) berichtet, hat der Verlag Kana mittlerweile 3,7 Millionen Exemplare des Mangas verkauft. Die Verkaufszahlen verteilen sich auf alle in Frankreich veröffentlichten Bände des Manga. Damit ist Detektiv Conan auf Platz 4 der Bestseller für den Verlag, der unter anderem auch Death Note, Monster und Hunter X Hunter verkauft.

Bisher sind in Frankreich 102 Bände des Manga, sowie die Spin-offs Zero’s Tea Time, Wild Police Story und Hannin no Hanzawa-san erschienen. Band 102 erschien am 18. August 2023. Band 103 soll am 29. März 2024 erscheinen.

In Deutschland erscheint der Manga bei Egmont Manga in bisher 103 Bänden. Zusätzlich wurden die Spin-off Manga Zero’s Tea Time und Wild Police Story vollständig veröffentlicht.

Quelle: @ConanStory auf X
Bild: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

2 Gedanken zu „Frankreich: 3,7 Millionen Exemplare des Conan-Manga verkauft

  • 9. Februar 2024 um 17:13
    Permalink

    Ein Vergleich mit Deutschland wäre super gewesen. Hier müssten es doch mittlerweile auch so um die 3 Mio sein, oder? 2016 waren es knappe 2 habt ihr geschrieben. Weiß man da etwas neues?

  • 9. Februar 2024 um 18:07
    Permalink

    @Hellomello Zu den Verkaufszahlen in Deutschland hatten wir im Dezember 2020 zuletzt eine News. Zu dem Zeitpunkt waren über 3,75 Millionen Exemplare aus der Detektiv Conan-Reihe hierzulande verkauft :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.