Japan-Releases: Band 104, Hanzawa 8 und Film-Manga

Band 104 des Detektiv Conan-Manga erscheint heute in Japan. Publisher Shōgakukan stellt dem Band zwei Gefährten zur Seite.

Band 104

Der 104. Band von Detektiv Conan enthält wie gewohnt 11 Kapitel, die sich auf vier Fälle aufteilen:

  • Kapitel 1103-1109: Mord beim Schachturnier in der Gegenwart und Vergangenheit
  • Kapitel 1110-1112: Elternbesuchstag mit Hindernissen an der Teitan-Grundschule
  • Kapitel 1113: Erstes Kapitel eines Falls im Shinkansen mit Heiji, Kazuha, Momiji und Iori

Die Kapitel wurden bereits alle im Detektiv Conan WEEKLY offiziell und legal auf Deutsch veröffentlicht, und können somit auch hier bei uns bereits bei Google Books, Kobo, Apple Books und Amazon käuflich erworben und gelesen werden. Im Schlüsselloch ist Amanda Hughes zu sehen, im Detektivlexikon wird Mariko Sakaki vorgestellt.

Der Band erscheint in Japan auch in einer limitierten Edition für 1.200 Yen. Diese Edition hat ein anderes Cover, welches eine Farbillustration von Conan, Rumi Wakasa und Koji Haneda zeigt, die Gosho Aoyama ursprünglich für das Cover der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #13/2023 gezeichnet hat, in der Kapitel 1109 erschienen ist. Zudem beinhaltet die limitierte Edition acht Karten mit Storyboards von Film 26.

Zuletzt war in Japan Band 103 am 12. April 2023 veröffentlicht worden. In Deutschland erschien zuletzt Band 102 am 8. Mai 2023, Band 103 soll am 16. Januar 2024 folgen.

Hannin no Hanzawa-san Band 8

Hannin no Hanzawa-san Band 8 enthält wie die vorherigen Bände auch sechs Kapitel. Das ist auch exakt die Nummer der freien Kapitel, die zum Manga aktuell existieren.

Zuletzt erschien Band 7 von Hannin no Hanzawa-san am 15. September 2022 in Japan. In Deutschland erschien bisher kein Band der Reihe.

Die Sonnenblumen des Infernos Movie Comics Edition Band 2

Auch Yutaka Abe und Denjirō Maru waren wieder fleißig und haben einen weiteren Film als Manga adaptiert. Diesmal war Film 19, „Die Sonnenblumen des Infernos“, an der Reihe. In der monatlichen Shōnen Sunday S erschien der Film in Manga-Form, wozu nun die zweite und letzte Veröffentlichung als Sammelband erfolgt.

Nach Deutschland ist bisher noch keine Manga-Adaptionen der Filme gekommen.

Bilder: © 1994 Gosho AOYAMA / SHOGAKUKAN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.