TV-Plan der Woche: Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe

Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe füllt die komplette nächste Woche auf ProSieben MAXX! Die kommenden fünf Tage stehen im Zeichen der Schwarzen Organisation.

Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe auf ProSieben MAXX

Das Special ist mit fünf Teilen die umfangreichste zusammenhängende Manga-Umsetzung der sechsten deutschen Detektiv Conan-Staffel. Was mit harmlosen Klingelstreichen beginnt, entwickelt sich zu einer Konfrontation mit der Schwarzen Organisation. Diese hat als Ziel zur Liquidierung einen Kandidaten für die anstehenden Unterhauswahlen ins Visier genommen. Im Rahmen des Specials feiert außerdem Rena Mizunashi aka Kir ihr Seriendebüt. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe!

Montag, 19:00 Uhr: Episode 459 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (1)

Voller Verzweiflung bittet die Moderatorin Rena Mizunashi um Kogoros und Conans Rat, denn ein unbekannter Täter quält sie schon seit Längerem mit morgendlichen Klingelstreichen. Bisher ist es ihr allerdings noch nicht gelungen, die schuldige Person ausfindig zu machen. So beschließt Conan, eine Wanze zu platzieren, um den Übeltäter zu entlarven.

Dienstag, 18:50 Uhr: Episode 460 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (2)

Kogoros Idee, den Täter auf frischer Tat zu ertappen, indem er bei Rena Mizunashi übernachtet, geht auf. Hinter einem Stapel Zeitungen versteckt sich ein kleiner Junge, der für die Klingelstreiche verantwortlich ist. Dennoch bleibt der unspektakuläre Fall nicht ohne Folgen, denn die bei der Moderatorin vergessene Wanze lässt Conan etwas erahnen …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 461 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (3)

Auch das FBI hat es auf Rena Mizunashi abgesehen. Während Conan eben erst die Verbindung zwischen der Schwarzen Organisation und der Moderatorin erkannt hat, weiß Jodie Starling längst über ein geplantes Attentat Bescheid. Nun ist es an der Zeit, herauszufinden, wer das Opfer sein soll.

Donnerstag, 18:50 Uhr: Episode 462 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (4)

Das Attentat auf den Politiker kann vereitelt werden. Rena Mizunashi wird misstrauisch, weswegen die Schwarze Organisation einen weiteren Anschlag verschiebt. Nun stehen Conan und das FBI zum zweiten Mal vor der Aufgabe, den geplanten Ort und den richtigen Zeitpunkt herauszufinden. Zum Glück kann die Wanze Hilfe leisten.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 463 – Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe (5)

Das Eingreifen des FBIs bleibt nicht ohne Folgen, denn durch einen Autounfall wird Rena Mizunashi schwer verletzt und landet im Krankenhaus. Zeitgleich bemerken die Mitglieder der Schwarzen Organisation die versteckte Wanze, weswegen sie ihren Fokus auf ein anderes Ziel richten: Den ahnungslosen Kogoro …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

4 Gedanken zu „TV-Plan der Woche: Black Impact! Die schwarze Organisation in greifbarer Nähe

  • 5. Dezember 2022 um 21:55
    Permalink

    Da wurde ja ganz schön viel am Anfang weggeschnitten. Schade.

  • 6. Dezember 2022 um 14:09
    Permalink

    @bsconan oder gerne auch @ConanNews:

    Also.. ich kenne das Special jetzt nicht auf Japanisch, sondern sehe es gerade das erste Mal.
    Was genau wurde denn weggeschnitten, wenn es „ganz schön viel am Anfang“ war? Also wenn ich so den Artikel im ConanWiki nachlesen, dann bemerke ich jetzt nichts, was ich nicht auch gesehen habe?

    Kann mich da jemand aufklären? Wäre super nett 🙂

    Liebe Grüße und Danke!

  • 7. Dezember 2022 um 07:01
    Permalink

    Das Lied wurde nicht mit synchronisiert
    Ich hatte mich gefreut das Lied noch ein mal zu „Conan“ gesungen hatte.
    Ist kir Sprecherin gelieben?

  • 7. Dezember 2022 um 21:24
    Permalink

    An dieser Stelle ein ganz großes Lob an das Deutsche Synchro-Team. Echt spitzen Zusammensetzung, es macht total Spaß zuzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.