TV-Plan der Woche: Filme 15 bis 20 und Lupin-Crossover an Karfreitag

Neben vier Episoden aus Staffel 1 stehen in dieser Woche an Karfreitag sechs Detektiv Conan-Filme und das Lupin-Kinofilm-Crossover auf ProSieben MAXX bereit! Fünf Tage volles Programm warten auf die Fans des kleinen Meisterdetektivs.

Sechs Filme und ein Crossover an Karfreitag auf ProSieben MAXX

Ende März 2022 hatten wir berichtet, dass ProSieben MAXX an Ostern in diesem Jahr volles Programm für Detektiv Conan-Fans bietet. An Karfreitag zeigt der Sender die Filme 15 bis 20 und das Kino-Crossover zwischen Lupin und Conan. Zuvor geht es auf der Skihütte winterlich zu, ebenso auf einem Ausflug nach Hokkaido. Die Umsetzung eines Falls aus Band 1 der Short Stories ist vor dem Feiertagsprogramm auch noch zu sehen. Am Freitag startet um 07:55 Uhr der nächste Filmmarathon nach dem an Heiligabend 2021. Dann läuft 14,5 Stunden bzw. 870 Minuten am Stück (samt Werbung) Detektiv Conan im deutschen Free-TV. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie und die Filme findet ihr auch bei uns im ConanWiki.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Mord auf der Skihütte, Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 87 – Mord auf der Skihütte (1)

Zufällig treffen Ran, Sonoko und Conan auf einer Skipiste ihre ehemalige Lehrerin Akiko Yonehara. Da ein Schneesturm aufgekommen ist, werden die Drei eingeladen, die Nacht in einer Skihütte mit Kollegen ihrer ehemaligen Lehrerin zu verbringen. Doch dann treibt eine dunkle Gestalt ihr Unwesen in der Hütte …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 88 – Mord auf der Skihütte (2)

Der zweite Teil dieser Doppelepisode bringt auch gleich einen zweiten Mord mit sich. Die drei Lehrer haben Shimoda stranguliert in seinem Zimmer aufgefunden. Da Conan die Tatwaffe, nämlich ein Seil, nicht finden kann, wird eine Leibesvisitation durchgeführt, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 89 – Wettlauf gegen die Zeit

Mitsuhiko hat einen neuen Breitbandempfänger, mit dem die Detective Boys ein Gespräch zwischen zwei Männern mitbekommen. Einer dieser beiden ist ein Krimineller, der die Tochter des anderen Mannes entführt hat, ihn beobachtet und bedroht. Conan und der Rest der Bande machen sich sofort auf die Suche nach dem Entführer.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 90 – Die verhängnisvolle Skizze

Kogoro fährt mit Ran und Conan nach Hokkaido, weil die Kinder dort Kraniche beobachten wollen. Der leidenschaftliche Vogelschützer Shuzo Machida lädt sie in sein Haus ein, wo sich auch Shuzos Bruder, der Maler Tamotsu Machida, einquartiert hat. Doch dann wird der Vogelliebhaber Machida ermordet …

Freitag, 07:55 Uhr: Film 15 – Die 15 Minuten der Stille

Als ein Terroranschlag Tokyos neue U-Bahn-Linie erschüttert, kann Conan verhindern, dass jemand ernsthaft verletzt wird. Kurz darauf wird vermutet, dass das Attentat etwas mit einem Dammbau in Kitanosawa zu tun hat, weshalb sich Conan und seine Freunde auf den Weg in das Dorf machen. Doch während der Ermittlungen geschieht plötzlich ein Mord. Die Detective Boys müssen das Verbrechen schnellstmöglich aufklären, denn dem Dorf droht noch ein viel größeres Unglück …

               09:55 Uhr: Film 16 – Der 11. Stürmer

Kogoro erhält einen Anruf von einer unbekannten Person, mit dem er vor einer Bombe gewarnt wird. Außerdem hinterlässt der mysteriöse Gesprächspartner ein Rätsel: „Ein blauer Junge und ein blaues Zebra. Es regnet von oben herab. Die linke Hand des Jungen zeigt auf den linken Baum.“. Jetzt muss Conan alles geben, um das Geheimnis zu lüften, bevor die Bombe explodiert.

               12:00 Uhr: Film 17 – Detektiv auf hoher See

Conan und seine Freunde haben das Glück, auf einem Schiff der japanischen Marine für einen Tag lang auf offener See mitfahren zu dürfen. So soll ihnen und weiteren Bürgern ein Einblick in die militärischen Fähigkeiten gegeben werden. Doch plötzlich taucht ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auf, und auch einige der Crew-Mitglieder verhalten sich komisch. Dann wird auch noch der abgerissene Arm einer Leiche im Filter des Pumpensystems gefunden …

               14:00 Uhr: Film 18 – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Sonoko, Conan und die restlichen Freunde sind auf der Eröffnung des Bell Tree Towers, als plötzlich eine Kugel durch ein Fenster geschossen kommt und einen Mann trifft. Während die Besucher in Panik geraten, verfolgt Conan mit seiner Spezialbrille den Weg des Geschosses, wobei er auf dem Dach eines gegenüberliegenden Hochhauses einen blinkenden Punkt bemerkt, der sich als Scharfschütze herausstellt. Kurze Zeit später gibt es noch weitere Opfer …

               16:05 Uhr: Film 19 – Die Sonnenblumen des Infernos

Jirokichi Suzuki will auf einer Auktion in New York eines der berühmten Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh ersteigern, denn er plant eine einzigartige Ausstellung zu Ehren des Malers. Suzukis Erzfeind Kaito Kid kündigt jedoch an, das erstandene Kunstwerk zu stehlen. Tatsächlich kommt es zu einer Explosion während des Transportflugs. Conan ist verwundert, da Kid nicht nur seit Neuestem Gemälde stiehlt, sondern scheinbar auch Menschenleben riskiert …

               18:10 Uhr: Film 20 – Der dunkelste Albtraum

Das Organisationsmitglied Curaçao hat es im Polizeihauptquartier auf sensible Daten von Spitzeln der Schwarzen Organisation abgesehen. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd, infolgedessen FBI-Agent Shuichi Akai auf Curaçao schießt. Wenig später finden Conan und seine Freunde eine verletzte Frau mit zwei unterschiedlichen Augenfarben. Die Dame kann sich an nichts mehr erinnern. Die Clique will der Frau helfen und ahnt nicht, dass sie schon längst beobachtet wird …

               20:15 Uhr: Crossover-Kinofilm – Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie

Lupin III. tanzt der Polizei ein weiteres Mal auf der Nase herum. Doch die Gesetzeshüter bekommen Unterstützung von keinem Geringeren als Conan Edogawa, der zusammen mit seinen Freunden den Raub des Diamanten Cherry Sapphire verhindern will. Doch schon bald stellt sich heraus, dass Lupin III. eine ganz andere Missetat plant. Derweil erhält der Sänger Emilio Barreti Drohbriefe – Zufall oder steckt der gesuchte Bösewicht dahinter?

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen sowie die Filme vom Karfreitag auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch die Episoden und den Filmmarathon erneut in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, TMS, Gosho Aoyama.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.