Blu-ray-Box 5 bei Amazon aufgetaucht

Blu-ray-Box 5 des Detektiv Conan-Anime scheint eine sichere Sache zu sein: Die Box wird nun bei Amazon geführt.

Laut Amazon* soll Blu-ray-Box 5 am 21. Juli 2023 veröffentlicht werden. Aus den weiteren Produktinformationen kann entnommen werden, dass die fünfte Blu-ray-Box wie gehabt dieselben Episoden wie die fünfte DVD-Box enthalten wird, konkret handelt es sich dabei um Episode 130 bis 155. Statt auf fünf DVDs sind die Folgen aber nun auf drei Blu-ray-Discs aufgeteilt. Auch die japanische Tonspur soll auf der Box wieder vorhanden sein.

Die Veröffentlichung des Detektiv Conan-Anime auf Blu-ray wurde letztes Jahr, im Februar 2022, von damals noch KAZÉ angekündigt. Damals haben sie konkret erstmal drei Boxen angekündigt, aufgrund der vierten und jetzt fünften Box kann wohl davon ausgegangen werden, dass das Blu-ray-Experiment geglückt ist. Die erste Box erschien am 21. Juli 2022, gefolgt von der zweiten Box am 15. September 2022 und dritten Box am 23. Februar 2023. Die vierte Box erscheint am 19. Mai 2023 und wird vorab auf der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con 2023 erhältlich sein.

So wird der Inhalt von Blu-ray-Box 5 beschrieben

Endlich wieder eine Spur! Durch einen Banküberfall gelangt Conan an neue Informationen über die Schwarze Organisation. Eine Komplizin möchte die Männer in Schwarz mit dem erbeuteten Geld erpressen, jedoch endet dieser Versuch für sie tödlich. Und das ist noch nicht alles: Kurz darauf gesellt sich eine neue Mitschülerin namens Ai Haibara zur Klasse der Detective Boys. Obwohl sie anfangs distanziert wirkt, schließt Ayumi sie schnell in die Gruppe ein, was sie automatisch in den nächsten Fall der kleinen Detektive verwickelt. Doch Conan hegt bald einen ersten Verdacht gegen die Neue, als sie in einer brenzligen Situation eiskalt einen Schuss abfeuert. Und dann outet sie sich auf dem Nachhauseweg auch noch als Sherry – die Erfinderin des Gifts, das Shin’ichi schrumpfen ließ …

*Ref-Link. Bild: ©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.