Blu-ray-Box 6 und Lovestory-TV-Special ab heute erhältlich

Blu-ray-Box 6 der Detektiv Conan-TV-Serie und das TV-Special Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit sind ab heute offiziell erhältlich! Crunchyroll bringt zwei Neuerscheinungen auf den hiesigen Anime-Markt.

Blu-ray-Box 6 und Lovestory-TV-Special ab heute erhältlich

Mit dem 20. Oktober 2023 sind die beiden neuen Releases offiziell hierzulande auf Disc verfügbar. Die sechste Volume der HD-Fassung der TV-Reihe tauchte Mitte Juli 2023 bei AmazonWERBUNG auf, ebenso wie das TV-SpecialWERBUNG Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit. Beide Veröffentlichungen können dort oder über den Crunchyroll-Shop (Blu-ray-Box 6WERBUNG, Lovestory-TV-SpecialWERBUNG) bestellt werden. Das TV-Special ist wahlweise auf DVD oder Blu-ray verfügbar. Offiziell kündigte der Publisher die Zusammenfassung mehrerer Episoden mit Miwako Sato und Wataru Takagi im Fokus Mitte Juni 2023 an. Ende Juni 2023 gab die FSK die Altersfreigabe hierfür heraus. Noch vor der Auswertung für den Home-Video-Markt strahlte ProSieben MAXX das Special am 25. August 2023 als Deutschland-Premiere im Free-TV aus, ehe der Crunchyroll-Shop das Cover ab Anfang September 2023 listete.

So beschreibt Crunchyroll den Inhalt des TV-Specials

Das Polizeihauptquartier: Schauplatz vieler dramatischer Kriminalfälle – und einer ganz besonderen Liebesgeschichte. Während die beliebte Inspektorin Miwako Satô noch unter dem Verlust ihres früheren Kollegen Matsuda leidet, der bei einer Bombenexplosion auf einem Riesenrad ums Leben kam, schwärmt Inspektor Wataru Takagi schon länger heimlich für sie. Immer begleitet von Conan und den Detective Boys, müssen sie gemeinsam viele knifflige Fälle lösen und brenzlige Situationen überstehen, bis sie sich endlich näherkommen. Als am Tôto Tower eine Bombe explodiert und sich die Ereignisse von damals zu wiederholen scheinen, steht Satô am Scheideweg: Wird sie es schaffen, mit Matsudas tragischem Tod abzuschließen und ihr Herz für Takagi zu öffnen? Einige Zeit später ereignet sich an einem Wintertag schließlich der Fall, der für die beiden Inspektoren zum bisher aufreibendsten ihrer Geschichte werden soll. Begleitend zum 25. Conan-Movie ruft euch dieses Special die Highlights rund um Satô und Takagi noch einmal in Erinnerung!

Seit Mitte Juli 2022 veröffentlicht Crunchyroll (damals noch unter dem KAZÉ-Label) die Episoden des TV-Animes auf Blu-ray. Zuletzt erschien Box 5 in hochauflösender Qualität am 18. August 2023.

So beschreibt Crunchyroll den Inhalt von Blu-ray-Box 6

Conan und Ran haben sich eigentlich ein wenig Urlaub erhofft, als Sonoko sie einlädt, mit ans Meer zu fahren. Stattdessen sollen sie ihr bei der Suche nach einem Freund helfen. Ein hübscher Mann ist zwar schnell gefunden, doch der Ort birgt ein Geheimnis. Nachdem eine Leiche gefunden wurde, gerät schon bald Sonoko selbst in Gefahr! Ein anderer Fall führt zurück in die Vergangenheit und zum Anfang von Shin’ichis Detektivkarriere: Auf einer Flugzeugtoilette wird ein toter Mann entdeckt. Die brisanten Negative, die der verstorbene Fotograf in den USA verkaufen wollte, sind aus seinem Besitz verschwunden. Schnell stellt Shin’ichi fest, dass der Mann brutal ermordet wurde. Und eines ist sicher: Der Mörder befindet sich irgendwo an Bord …

Weitere Informationen zu Detektiv Conan: Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit und Blu-ray-Box 6 findet ihr im ConanWiki.

Quelle: © 2023 Crunchyroll GmbH. Bild: © Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS 1996

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.