Erste Details zu den Feierlichkeiten von Band 100

Zu den Feierlichkeiten rund um die Veröffentlichung von Band 100 in Deutschland sind erste Details bekannt geworden. Was Buchhandlungen im Rahmen des Releases zusätzlich zum Manga kaufen können, erfahrt ihr im Folgenden.

Werbemittel zu den Feierlichkeiten von Band 100

In seiner Verlagsvorschau für Frühjahr 2022, in der auch unser Redakteur Kevin zitiert wird, gibt der Publisher Egmont Manga erste Informationen zu Extras, neuen Produkten und Werbemitteln für die Veröffentlichung des 100. Detektiv Conan-Bandes an, der am 11. April 2022 in Deutschland erscheint. Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass sich die Verlagsvorschau an Händlerinnen und Händler richtet, nicht an die Endkundinnen und Endkunden! Das bedeutet, dass Fans die dort gezeigten Artikel nicht einfach käuflich erwerben können. Es ist von der einzelnen Buchhandlung abhängig, ob und wenn ja, welche Produkte sie bestellen und ob sie diese an die Fans weitergeben.

Zu den Artikeln gehören ein Faltdisplay für 5 bis 7 Bücher, eine Stofftasche, ein Regaltrenner, ein Wendeposter sowie Aufkleber. Alle Produkte haben ein Detektiv Conan-Motiv. So soll die Stofftasche etwa ein Panel-Motiv mit Ran und Conan aus Kapitel 2 tragen, während der Regaltrenner Conan vom Cover von Band 95 zeigt. Passend zum Release von Yaiba bei Egmont Manga ab dem 11. April 2022 enthält das Wendeposter ein Artwork mit Conan und eins mit Yaiba (mit dem vorläufigen deutschen Cover von Band 2 des Yaiba-Mangas). Das Conan-Artwork auf dem Faltdisplay und den Aufklebern wiederum ist auch in The Complete Color Works enthalten, die als Detektiv Conan – Artbook am 5. August 2022 in Deutschland erscheinen.

Limited Special Edition von Band 100 mit Extra und Shikishi für Detektiv Conan – Artbook

Dass es eine Spezialausgabe von Band 100 geben wird, hatte Egmont Manga bereits verraten. Nun wurde bekannt, dass die limitierte Special Edition ein „spannendes Extra“ bekommen soll. Worum es sich dabei genau handelt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Dafür gibt der Verlag an, dass die Sonderausgabe wie die reguläre Edition 192 Seiten umfasst.

Zum Detektiv Conan – Artbook gibt es ebenfalls ein neues Detail: Das Buch soll ein exklusives Shikishi erhalten. Dies wäre ein Unterschied und Plus zur japanischen Ausgabe, die ohne entsprechende Autogrammkarte verkauft wird.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

4 Gedanken zu „Erste Details zu den Feierlichkeiten von Band 100

  • 19. November 2021 um 12:39
    Permalink

    Bei Band 100 mit Extra und dem Artbook mit Shikishi bin auf jeden Fall dabei, hört sich nach einem tollen Jubiläum hier in Deutschland an.
    Aber was ist eigentlich aus der Fan Edition geworden, im Egmont-Shop ist sie auf einmal für Februar gelistet?

  • 19. November 2021 um 14:38
    Permalink

    Dass ist ja alles ganz toll und ich freue mich riesig.
    Aber ich hätte eine Frage: Was ist ein Shikishi?

  • 19. November 2021 um 15:21
    Permalink

    „Aber ich hätte eine Frage: Was ist ein Shikishi?“

    Shikishi sind quadratische großformatige Karten aus hochwertiger Pappe. Im Manga-Bereich zeichnen Mangaka zumeist Farbillustration zu Promozwecken darauf.

  • 19. November 2021 um 17:06
    Permalink

    @Lasse K.
    Ah. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.