Blu-ray-Box 5 auf August verschoben
Blu-ray-Box 5 des Detektiv Conan-Anime lässt noch etwas auf sich warten: der Release wurde um einen Monat verschoben.
Im April tauchte die fünfte Blu-ray-Box bei Amazon* auf und sollte laut dem Online-Händler am 21. Juli 2023 erscheinen. Doch inzwischen wird die Box auch im Shop von Publisher Crunchyroll gelistet und hat dort ein neues Datum bekommen: den 18. August 2023.
Aus den weiteren Produktinformationen kann entnommen werden, dass die fünfte Blu-ray-Box wie gehabt dieselben Episoden wie die fünfte DVD-Box enthalten wird, konkret handelt es sich dabei um Episode 130 bis 155. Statt auf fünf DVDs sind die Folgen aber nun auf drei Blu-ray-Discs aufgeteilt. Auch die japanische Tonspur soll auf der Box wieder vorhanden sein.
Die Veröffentlichung des Detektiv Conan-Anime auf Blu-ray wurde letztes Jahr, im Februar 2022, von damals noch KAZÉ angekündigt. Die erste Box erschien am 21. Juli 2022, gefolgt von der zweiten Box am 15. September 2022, der dritten Box am 23. Februar 2023 und der vierten Box am 19. Mai 2023.
So wird der Inhalt von Blu-ray-Box 5 beschrieben
Endlich wieder eine Spur! Durch einen Banküberfall gelangt Conan an neue Informationen über die Schwarze Organisation. Eine Komplizin möchte die Männer in Schwarz mit dem erbeuteten Geld erpressen, jedoch endet dieser Versuch für sie tödlich. Und das ist noch nicht alles: Kurz darauf gesellt sich eine neue Mitschülerin namens Ai Haibara zur Klasse der Detective Boys. Obwohl sie anfangs distanziert wirkt, schließt Ayumi sie schnell in die Gruppe ein, was sie automatisch in den nächsten Fall der kleinen Detektive verwickelt. Doch Conan hegt bald einen ersten Verdacht gegen die Neue, als sie in einer brenzligen Situation eiskalt einen Schuss abfeuert. Und dann outet sie sich auf dem Nachhauseweg auch noch als Sherry – die Erfinderin des Gifts, das Shin’ichi schrumpfen ließ …
*Ref-Link. Bild: ©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・TMS 1996