Cover von DVD-Box 18 veröffentlicht

Das Cover von DVD-Box 18 der Detektiv Conan-TV-Serie ist bekannt geworden. Das äußere Erscheinungsbild steht damit knapp eineinhalb Monate vor dem geplanten Release der Box fest.

Cover von DVD-Box 18 veröffentlicht

Im Webshop von Crunchyroll sowie bei Amazon* ist die 18. Ausgabe der DVD-Veröffentlichung der TV-Serie nun mit Cover gelistet. Darauf sind Conan Edogawa, Gin, Wodka und Kir zu sehen. Wie bereits bei DVD-Box 17, die am 23. Februar 2023 hierzulande erschienen ist, prägt die Schwarze Organisation die äußere Aufmachung des Releases. Auf der Seite des Packs ist diesmal Sonoko Suzuki abgebildet.

Enthalten sind auf fünf Discs die Episoden 459 bis 483 der sechsten deutschen Detektiv Conan-Staffel. Die Box hat eine Laufzeit von rund 625 Minuten. Als Extra liegt ein 12-seitiges Booklet mit Episodenguide bei. Von der FSK haben die Folgen eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten. ++Update 16:50 Uhr: Crunchyroll hat ConanNews.org das Cover in hoher Qualität bereitgestellt. Vielen Dank für die freundliche Kooperation!++

Detektiv Conan – Die TV-Serie – 6. Staffel – Box 18

Mit der für den 21. April 2023 geplanten Veröffentlichung von DVD-Box 18 schließt die Disc-Veröffentlichung zum aktuellen Stand aller auf Deutsch synchronisierten Episoden auf. Dass die sechste deutsche Detektiv Conan-Staffel auf DVD erscheint, gab Crunchyroll im Rahmen der AnimagiC 2022 Anfang August 2022 bekannt. Ebenfalls im August 2022 nannte der Publisher mit Januar 2023 einen groben Zeitraum für die Veröffentlichung der 18. Box. Dieser hat sich allerdings auf den 21. April 2023 verschoben. Bei der ursprünglich geplanten Aufteilung der Folgen der sechsten deutschen Staffel auf die Boxen 17 und 18 ist es geblieben.

So beschreibt Crunchyroll den Inhalt von DVD-Box 18

Es gibt immer nur eine Wahrheit!

Als Kogorô einer Freundin von Yôko Okino vorgestellt wird, ahnt er noch nicht, welche Ausmaße diese Begegnung mit Rena Mizunashi annehmen wird. Eigentlich soll er nur herausfinden, wer die Reporterin mit Klingelstreichen terrorisiert. Zur Überwachung bringt Conan vorsichtshalber eine Wanze vor der Wohnung an, doch bevor er diese nach Abschluss des Falls wieder entfernen kann, bleibt sie an Renas Schuh kleben. So kommt es, dass Conan zufällig mithört, wie sie mit niemand anderem als seinem Erzfeind Kontakt aufnimmt: der Schwarzen Organisation! Und die hat ein Attentat auf einen Politiker geplant … Für die Detective Boys hingegen verläuft der Alltag etwas friedlicher. Ein freier Autor ist auf die Kinder, die der Polizei bei echten Kriminalfällen behilflich sein sollen, aufmerksam geworden und möchte nun einen Artikel über sie schreiben. Dazu kommt es allerdings nicht mehr, denn zwei Tage später ist der Autor nicht mehr am Leben …

*Ref-Link. Quelle: Crunchyroll GmbH. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.