Film 25: FSK-Freigabe für Disc-Release bekanntgegeben

Film 25 hat die FSK-Freigabe für den hiesigen Disc-Release erhalten. Die Bewertung gab die Medienprüfstelle heute bekannt.

FSK-Freigabe für Disc-Release von Film 25

Auf ihrer Website hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft die Auswertung von Die Halloween-Braut für den Heimvideo-Markt mit Freigabedatum vom 4. November 2022 veröffentlicht. Diesen hat die Einrichtung für die Altersstufe „Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren“ freigegeben. Zudem stuft die FSK den Film als „feiertagsfrei“ ein. Er darf also an durch die Ländergesetze geregelten stillen Feiertagen im Kino öffentlich vorgeführt werden. Dieselbe Freigabe hatte Die Halloween-Braut bereits für die Kino-Auswertung am 4. Mai 2022 erhalten. Für die Disc-Veröffentlichung bestätigt die FSK ihre Prüfung.

Für die Kino-Fassung listet die Website als Anbieter noch die „AV Visionen GmbH, Berlin“, während sie bei der Disc-Fassung die „Crunchyroll GmbH, Berlin“ angibt. Dies entspricht der Ankündigung von Crunchyroll von Anfang Juni 2022, das Branding der Marken Crunchyroll und KAZÉ einheitlicher zu gestalten.

Disc-Veröffentlichung für Dezember 2022 geplant

Anfang März 2022 kündigte der Publisher an, dass Film 25 Ende Mai 2022 in die deutschen Kinos kommt. Vor der Kinoausstrahlung erhielt er bereits eine Fan-Premiere in ausgewählten Lichtspielhäusern. Mitte März 2022 wurde der OmU-, Mitte Mai 2022 der deutsche Trailer zu dem Kinoabenteuer veröffentlicht. Ebenfalls Mitte Mai 2022 gab der Publisher bekannt, dass der Disc-Release von Die Halloween-Braut für den 1. Dezember 2022 geplant ist. Im August 2022 liefen die Filme 24 und 25 auf der AnimagiC in Mannheim und im Oktober 2022 im Rahmen der Connichi im Filmpalast Kassel.

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer ansehen:

So beschreibt Crunchyroll die Handlung von Film 25

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen sich das Ja-Wort geben, doch plötzlich stört jemand die Zeremonie und verletzt Wataru, der seine Braut beschützen will. Miwako fühlt sich an eine vergangene Situation erinnert, als ihr Lebenspartner Jinpei bei einem Bombenangriff ums Leben kam – und ausgerechnet der Mann, der dafür verantwortlich ist, ist nun aus dem Gefängnis ausgebrochen … Zufall? Conan, der bei der Trauung ebenfalls anwesend ist, glaubt nicht an Zufälle und macht sich daran, diesen neuen Fall zu lösen!

 

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.