Film 26: FSK-Freigabe für Kinofassung bekanntgegeben

Film 26 „Das schwarze U-Boot“ wird Ende Oktober in Deutschland im Kino laufen. Jetzt hat der Film eine FSK-Freigabe erhalten.

Am 31. Oktober 2023 können Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz den 26. Detektiv Conan-Kinofilm auch in den heimischen Kinos genießen. Für einen solchen Kinorelease braucht es in Deutschland aber auch eine FSK-Freigabe, die Film 26 nun erhalten hat. Wie die Website der Medienprüfstelle auflistet hat der Film für die „Auswertung Kino“ zum Freigabedatum des 7. September 2023 die Altersstufe „Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren“ bekommen. Damit hat der Film dieselbe FSK-Freigabe wie alle anderen Filme der Reihe auch, mit Ausnahme von Film 2, der damals eine FSK-Freigabe ab sechs Jahren bekam.

In Japan ist der Film seit dem 14. April 2023 im Kino zu sehen und bricht alle Serienrekorde. Die Kinoveröffentlichung endet dort bald, bevor dann Ende November die Disc-Veröffentlichung ansteht. Für einen deutschen Disc-Release gibt es bisher noch keinen Termin.

Darum geht es in Film 26

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise ein, um Wale zu beobachten – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf…

Bild: © 2023 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

7 Gedanken zu „Film 26: FSK-Freigabe für Kinofassung bekanntgegeben

  • 8. September 2023 um 09:29
    Permalink

    ich glaube nicht daran, warum gibt es keinen deutschen trailer, es hat doch geheißen das es synchronisiert wird, es gibt einen trailer mit Untertitel, wurde wohl der Untertitel synchronisiert und im kinoprogramm steht auch noch nichts 😑

  • 8. September 2023 um 14:42
    Permalink

    @X: 1. Es sind noch EINIGE Filme vor Conan dran, sollen sie 2 Monate vorher schon sagen ja bestellt Karten vor für Termine die wir selber nicht wissen

    und 2. Der Trailer kommt noch, chill dein Leben

  • 8. September 2023 um 18:42
    Permalink

    genau, trailer mit untertitelt kann jeder machen, das beweist noch lange nicht das der Film auf deutsch kommt, da gebe ich X recht

  • 8. September 2023 um 19:14
    Permalink

    Der Trailer auf DEUTSCH kam bei den Letzten filmen auch erst genau EINEN Monat vorher raus, und jetzt oh es sind ja noch 2 Monate bis zum 31.10…. Also chillt euer Leben

  • 9. September 2023 um 00:10
    Permalink

    Der Trailer wird Anfang Oktober parallel zum Karten-Vorverkauf-Start geben. Mehr auf Crunchyroll-News (https://www.crunchyroll.com/de/news) für den Start des Karten-Vorverkaufs.

  • 9. September 2023 um 15:26
    Permalink

    @X bzw. @T.D: Bitte nicht weiter mit Mehrfachidentitäten hantieren. Danke.

  • 9. September 2023 um 15:44
    Permalink

    Da wurde jemand erwischt😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.