Film 26: Japanischer Disc-Release im November

Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe bricht im Kino alle Serienrekorde. Jetzt wurde der Termin für den japanischen Disc-Release bekannt.

Wie in der aktuellen Ausgabe der Weekly Shōnen Sunday angekündigt wurde, soll Film 26 „Das schwarze U-Boot“ (Japanisch: 黒鉄の魚影, Kurogane no Sabumarin; internationaler Titel: Black Iron Submarine) in Japan am 29. November 2023 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Damit ist der Film etwas später dran als sein Vorgänger, der letztes Jahr bereits Anfang November erschien.

Film 26 läuft seit dem 14. April 2023 in den japanischen Kinos (wir berichteten), wo er mit Leichtigkeit als erster Film der Reihe die 10-Milliarden-Yen-Marke geknackt hat (wir berichteten²). In Deutschland, Österreich und der Schweiz soll der Film am 31. Oktober 2023 im Kino zu sehen sein. Einen Termin für einen deutschen Disc-Release gibt es bisher noch nicht.

Darum geht es in Film 26

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise ein, um Wale zu beobachten – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf…

Bild: ©2023 青山剛昌/名探偵コナン製作委員会

Ein Gedanke zu „Film 26: Japanischer Disc-Release im November

  • 5. September 2023 um 19:36
    Permalink

    Ich hoffe das er dieses Jahr auch noch bei uns auf Disc kommt. Aber das wird wohl nichts mehr. Habe seit 10 Jahren die Tradition mir den neuesten Film an Heiligabend anzusehen. Deswegen habe ich mir extra das letzte Special nicht angesehen um das als Reserve zu haben 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.