Hannin no Hanzawa-san Anime startet im Herbst 2022

Der Anime zum Detektiv Conan Spin-off Hannin no Hanzawa-san soll im Herbst 2022 starten, wie heute bekanntgegeben wurde.

Nachdem der Anime zum Spin-off Zero’s Tea Time in Japan heute mit der Ausstrahlung seiner 6. Episode wie angekündigt geendet ist, wurde danach der Anime zu Hannin no Hanzawa-san mit einer gemeinsamen Illustration im Fernsehen beworben. Dabei wurde der Start der Ausstrahlung in Japan für den Herbst 2022 angekündigt. Diesen Termin bestätigten auch die beiden TwitterAccounts der Serien.

Der Anime wurde zusammen mit dem Zero’s Tea Time-Anime im Oktober 2021 angekündigt. Im November 2021 wurde bekanntgegeben, dass die beiden Anime weltweit von Netflix ausgestrahlt werden. Im Fall von Zero’s Tea Time erfolgt die weltweite Ausstrahlung bei Netflix im Juli 2022, also gut drei Monate nach der Ausstrahlung des Anime im japanischen Fernsehen. Ob ein ähnlicher Abstand auch bei Hanzawa-san geplant ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Hannin no Hanzawa-san

Was ist Hannin no Hanzawa-san?

Hannin no Hanzawa-san (auf Deutsch in etwa Der Täter ist Hanzawa) ist ein Parodie-Spin-off, das sich um das Leben von Hanzawa dreht. Dieser sieht wie eine der typischen Täter-Silhouetten aus, ist aber tatsächlich ein eigener Mensch. Der Gag-/Comedy-Manga karikiert die Welt von Detektiv Conan. Mayuko Kanba zeichnet und schreibt den Manga. Das Spin-off startete in Japan am 25. Mai 2017 und läuft unregelmäßig im monatlichen Magazin Shōnen Sunday S, einem Ableger der Weekly Shōnen Sunday. Die Kapitel wurden in bisher sechs Bänden gesammelt. In Deutschland ist das Spin-off bisher nicht erschienen.

2 Gedanken zu „Hannin no Hanzawa-san Anime startet im Herbst 2022

  • 10. Mai 2022 um 00:38
    Permalink

    Weis jemand warum die nicht den Manga weiter adaptieren ? Kam seit Januar keine einzige Manga Episode raus, nur nervige filler und remastered folgen

  • 10. Mai 2022 um 03:50
    Permalink

    Nein, dazu gibt es keine offizielle Begründung. Man könnte argumentieren, dass mit Wild Police Story zumindest ein Spin-off-Manga adaptiert wird innerhalb des Detektiv Conan Anime. Aber wissen können wir das nicht, das Anime-Studio gibt keine Begründungen für seinen Produktionsplan ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.