Zero’s Tea Time Anime soll mit Episode 6 enden

Die Zero’s Tea Time Anime-Umsetzung startete Anfang April in Japan. Nun soll bald die finale Episode veröffentlicht werden.

In der aktuellen Ausgabe #22-23/2022 der Weekly Shōnen Sunday wurden wie üblich die kommenden Termine von Episoden der verschiedenen Anime-Umsetzungen der Manga aus dem Magazin beworben. Darunter waren natürlich auch die kommenden Episoden des Anime zu Zero’s Tea Time; konkret wurden Episode 5 für den 2. Mai und Episode 6 für den 9. Mai gelistet. Dabei stand in der Spalte von Episode 6 dahinter der Zusatz „finale Episode“ (最終回). Dementsprechend würde der Anime mit dieser Episode am 9. Mai enden. Ob es sich dabei und das Ende des gesamten Anime handelt, oder ob eine weitere Staffel o.ä. folgen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Zero’s Tea Time Anime ist am 4. April 2022 in Japan gestartet. Als Slice of Life-Comedy-Anime hat die Serie eine Folgenlänge von ca. 13 Minuten (abzüglich Opening und Ending also eine effektive Folgenlänge von ca. 10 Minuten), was für Anime dieses Genres nicht untypisch ist. Ausgestrahlt wird der Anime auf den Sendern Tokyo MX und Yomiuri, als Streamingpartner in Japan fungiert Netflix. Der Streamingdienst hat sich auch die weltweiten Streamingrechte für den Anime gesichert; diese weltweite Ausstrahlung soll im Juli 2022 erfolgen.

Was ist Zero’s Tea Time?

Zero’s Tea Time ist ein Spin-off rund um das Alltagsleben von Toru Amuro/Rei Furuya/Bourbon und stellt sein Leben als Triple Face dar. Generell ist die Serie eher auf humoristische Slice of Life-Stories ausgerichtet, sodass sie keine echten Fälle und wenig ernste Geschichten enthält. Der Manga wird von Takahiro Arai gezeichnet und geschrieben, Gosho Aoyama fungiert als Supervisor.

Das Spin-off startete in Japan am 9. Mai 2018 und läuft unregelmäßig in der Weekly Shōnen Sunday, genau wie der Hauptmanga. Bisher wurden 57 Kapitel veröffentlicht, die in aktuell fünf Bänden erschienen sind. In Deutschland hat Egmont Manga die ersten vier Bände zwischen Januar und Juli 2021 veröffentlicht. Band 5 soll (Stand jetzt) am 7. Juli 2022 nach Deutschland kommen.

Ein Gedanke zu „Zero’s Tea Time Anime soll mit Episode 6 enden

  • 26. April 2022 um 18:24
    Permalink

    Das war ja eoin kurzes Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.