Zero’s Tea Time Anime: Termin und Trailer veröffentlicht

Der Anime zum Detektiv Conan Spin-off Zero’s Tea Time startet im April in Japan. Das genaue Datum gab heute die Weekly Shōnen Sunday bekannt.

In der Ausgabe #16/2022 der Weekly Shōnen Sunday sind nicht nur Detektiv Conan Kapitel 1090 und Zero’s Tea Time Kapitel 55, sondern auch weitere Informationen zur Anime-Umsetzung des Spin-offs erschienen. Demnach startet der Anime am 4. April 2022 im normalen Fernsehen, und über Satellitenfernsehen und japanischem Netflix einen Tag später. Charaktere, die zuvor bereits in Detektiv Conan aufgetreten sind, werden auch in Zero’s Tea Time von ihren etablierten Sprecher vertont.

Wie bereits zuvor bekannt geworden war, wird der Anime in Japan auf den Fernsehsendern Tokyo MX und Yomiuri TV ausgestrahlt, eine weltweite Ausstrahlung per Streaming wird bei Netflix erfolgen. Wann genau die Folgen nach den japanischen Terminen und Ausstrahlungen dann zum internationalen Netflix kommen, ist bisher noch nicht bekannt; auch Informationen zu einer möglich Synchronisation gibt es bisher noch nicht.

Zudem wurde heute ein Teaser-Trailer zur Anime-Umsetzung veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Was ist Zero’s Tea Time?

Zero’s Tea Time ist ein Spin-off rund um das Alltagsleben von Toru Amuro/Rei Furuya/Bourbon und stellt sein Leben als Triple Face dar. Generell ist die Serie eher auf humoristische Slice of Life-Stories ausgerichtet, sodass sie keine echten Fälle und wenig ernste Geschichten enthält. Der Manga wird von Takahiro Arai gezeichnet und geschrieben, Gosho Aoyama fungiert als Supervisor.

Das Spin-off startete in Japan am 9. Mai 2018 und läuft unregelmäßig in der Weekly Shōnen Sunday, genau wie der Hauptmanga. Bisher wurden 55 Kapitel veröffentlicht, die in aktuell fünf Bänden erschienen sind. In Deutschland hat Egmont Manga die ersten vier Bände zwischen Januar und Juli 2021 veröffentlicht. Band 5 soll (Stand jetzt) am 7. Juli 2022 nach Deutschland kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.