Black Iron Submarine: Film 26 auf Disc erschienen

Black Iron Submarine, der 26. Film der Detektiv Conan-Reihe, ist gestern in Japan auf DVD und Blu-ray-Disc erschienen. Damit findet der Release auf dem japanischen Home-Video-Markt gut sieben Monate nach dem japanischen Kinostart statt.

Disc-Release von Film 26

Seit dem 29. November 2023 ist Das schwarze U-Boot in Japan auf Disc erhältlich. Erste Informationen zu Kurogane no Sabumarin gab es mit Charakter-Ankündigungen und einem Titelrätsel Ende September 2022. Es folgten ein Teaser-Video Anfang November 2022 und der japanische Titel, das Poster von Gosho Aoyama und ein erster Teaser-Trailer Ende November 2022. Den ersten Trailer ergänzten Ende Dezember 2022 ein weiterer Trailer und Ende Februar 2023 der finale Trailer.

Des Weiteren wurde Mitte Januar 2023 der Gastsprecher Ikki Sawamura bekanntgegeben, ehe kurz darauf der internationale Titel Black Iron Submarine folgte. Im Februar 2023 kündigte die offizielle Website des Films an, dass Film 26 in Japan in IMAX, Dolby Cinema & 4D laufen wird. Schließlich startete der Film am 14. April 2023 in den japanischen Kinos und brach dort alle bisherigen Rekorde der Filmreihe. Anfang September 2023 gab die Weekly Shōnen Sunday bekannt, dass der Disc-Release des Kinoabenteuers in seinem Ursprungsland für den 29. November 2023 geplant ist.

In Deutschland und Österreich startete Das schwarze U-Boot am 31. Oktober 2023 in den Kinos, in der Schweiz ab dem 24. November 2023. Wann der Film hierzulande auf Disc erscheint, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. Nähere Informationen zu Das schwarze U-Boot findet ihr im ConanWiki.

Darum geht es in Black Iron Submarine

Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen und eine Gesichtserkennungssoftware, die mit brandneuer Technologie ausgestattet ist, testen soll.

Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort Wale zu beobachten. Doch als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, der auch mit der Pacific Buoy zu tun hatte, schleicht er sich auf ein Polizeischiff und infiltriert die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung in vollem Gange, bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch damit nicht genug: Aus den Tiefen des Ozeans steigt eine weitere Gefahr auf …

Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer ansehen.

Bild: © 2023 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Ein Gedanke zu „Black Iron Submarine: Film 26 auf Disc erschienen

  • 30. November 2023 um 13:25
    Permalink

    Wird Film 26 auch noch diese auf deutsch kommen? auf DVD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.