Die Halloween-Braut ab heute auf Disc erhältlich

Die Halloween-Braut, der 25. Film der Detektiv Conan-Reihe, ist ab heute offiziell in Deutschland auf DVD und Blu-ray-Disc erhältlich! Wie Film 24 erscheint auch Film 25 acht Monate nach der Kinopremiere in Japan auf dem hiesigen Home-Video-Markt.

Die Halloween-Braut auf DVD und Blu-ray

Anfang Mai 2022 kündigte KAZÉ den Disc-Release des Films für den 1. Dezember 2022 an. Im November 2022 wurde die FSK-Freigabe für diesen veröffentlicht. Kurz darauf folgte die Meldung, dass sich die Veröffentlichung auf voraussichtlich Februar 2023 verschiebe, ehe Crunchyroll ConanNews.org auf Nachfrage bestätigte, das Veröffentlichungsdatum auf den 15. Dezember 2022 vorzuverlegen.

Vor der Ankündigung des hiesigen Disc-Releases gab Publisher KAZÉ erstmals Anfang März 2022 bekannt, Film 25 im Rahmen seiner Anime Nights ins Kino zu bringen. Noch im selben Monat folgte der deutsche OmU-Trailer, Mitte Mai 2022 der deutschsprachige Trailer. Mitte April 2022 gab der Publisher bekannt, dass es zusätzlich eine Fan-Premiere des Films geben wird – erstmals, seit Detektiv Conan-Filme in den Anime Nights zu sehen sind. Diese fand am 20. Mai 2022 statt. Am 31. Mai 2022 lief The Bride of Halloween regulär in den Kinos sowie im August 2022 auf der AnimagiC und im Oktober 2022 im Filmpalast Kassel.

Die DVD und Blu-ray von Detektiv Conan – The Movie (25) – Die Halloween-Braut könnt ihr bei Amazon.de bestellen* oder über den Crunchyroll-Shop. Weitere Informationen findet ihr im ConanWiki.

Darum geht es in Film 25

Kleiner Detektiv, ganz groß!

Wollen Miwako Satô und Wataru Takagi tatsächlich heiraten? Während sich Conan und die Detective Boys noch über die spontane Hochzeit wundern, wird die Zeremonie plötzlich gestört. Kurz darauf ereignet sich ein weiterer Zwischenfall vor dem Polizeipräsidium, bei dem das Tablet eines Mannes direkt neben Ai und den anderen Kindern explodiert. Das Opfer wollte anscheinend zu Inspektor Jinpei Matsuda – der allerdings drei Jahre zuvor im Dienst starb …

Hier könnt ihr euch den deutschen Kino-Trailer zu Film 25 ansehen.

*Ref-Links des Amazon-Partnerprogramms. Bild: © 2022 GOSHO AOYAMA/DETECTIVE CONAN COMMITTEE All Rights Reserved.

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

6 Gedanken zu „Die Halloween-Braut ab heute auf Disc erhältlich

  • 15. Dezember 2022 um 15:18
    Permalink

    Ich war im Media Markt, im Saturn und bei Gandalf, keiner hatte den. Keiner wusste das der heute kam. Seid ihr euch ganz sicher das der heute rauskommt? Irgendwie komisch das keiner den hat 🤔😔

  • 15. Dezember 2022 um 15:34
    Permalink

    @bsconan Wir sind uns ganz sicher, ja. Heute ist der offizielle Release laut Crunchyroll (haben sie heute sogar offiziell getwittert) und andere Quellen bestätigen das. Ich habe ihn soeben ebenfalls erhalten. Sorry!

  • 15. Dezember 2022 um 16:01
    Permalink

    @bsconan Von Saturn vorhin die E-Mail bekommen, dass die Lieferung voraussichtlich in KW51 erfolgen soll, also nächste Woche. Ich bin zwar auch schon ganz heiß darauf den Film endlich wieder sehen zu können, aber so ist es eben.

  • 15. Dezember 2022 um 18:31
    Permalink

    Alles klar. Ich schau mal morgen nach der Arbeit bei denen noch mal vorbei. Danke euch. Fand das nur seltsam aber alles gut denn ^^

  • 15. Dezember 2022 um 22:33
    Permalink

    Habe mir die DVD zu Weihnachten gewünscht.
    Ich hoffe es wird am 24. Dezember verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegen.

  • 19. Dezember 2022 um 06:29
    Permalink

    Wird der Film nicht auch früher oder später auf crunchyroll veröffentlicht? Überlege einfach zu warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.